Jump to content

muedi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von muedi

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. 2 Rechner (PC mit Windows 2000 Professional und Laptop mit Windows XP Home Edition) sind per Netzwerk verbunden. Der Windows 2000-PC besitz noch eine 2. Netzwerkkarte für T-DSL. Einstellungen: - Beide Rechner haben denselben Arbeitsgruppennamen. - Auf beiden Systemen ist TCP/IP installiert. - Es sind feste IP's vergeben: - Windows 2000 - Rechner: 192.168.0.1 - Windows XP - Laptop: 192.168.0.2 - Auf dem Windows 2000 PC ist das Gastkonto aktiviert. - Ordner sind jeweils freigegeben Ich habe nun das Problem, dass ich zwar von meinem Laptop aus (Windows XP) auf die Ordner meines PCs (Windows 2000) zugreifen kann, jedoch nicht umgekehrt. Versuche ich letzteres, so dauert es erst mal einige Minuten, bis ich in der Netzwerkumgebung beide PCs sehe. Versuche ich dann auf meinen Laptop zuzugreifen, kommt die Meldung: Auf... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Apropos: Mit dem Laptop ist (über den PC) eine Verbindung zum Internet möglich! Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Bin schon echt verzweifelt! Gruß muedi
×
×
  • Neu erstellen...