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eurofighter

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  1. Haut leider alles nicht hin, Drucker bleiben Tot... ich gehe von einem Template-Fehler bei Virtuozzo aus, daher wende ich mich mal an deren Support... :rolleyes:
  2. Ja, Drucker sind im Client drinnen :p Aber auch nachdem der Treiber im System ist (den "Installationsdrucker" hab ich einfach dann wieder entfernt...) scheint er nicht darauf zuzugreifen.
  3. Ok dann die Frage wie ich den Treiber ohne Gerät auf den Server installiert bekomme? Bekomme auch nichts zur Auswahl wenn ich "Geräte" bzw. "Drucker hinzufügen" wähle... "spoolsv.exe" läuft im Taskmanager und in den Diensten ist wie gesagt die Druckwarteschlange ebenfalls aktiv.
  4. Bisher musste ich das eigentlich nicht... das Interessante an der Sache: Es ging Zwischendurch (ohne Treiberinstallation), hab den Server neu gestartet und die Drucker waren wieder weg, ohne Änderungen getätigt zu haben... würde den Druckertreiber ja auch versuchen zu installieren aber ich brauche dafür ja ein Gerät was er erkennt und das funktioniert auch nicht. Insgesamt sehr seltsam... :suspect: Noch was aus den System-Logs: "Der Druckspooler konnte wegen eines Anschlussfehlers den Drucker Kyocera FS-2020D (umgeleitet 2), Anschluss TS004 nicht hinzufügen. Der Vorgang wird nicht wiederholt." Ereignis ID 1123 -> Empfehlung RDP-Sitzung neu herstellen... -.-
  5. Hallo liebe Community, ich habe einen Windows Server 2008 R2, welcher mittels Virtuozzo 4.6 virtualisiert ist. Darauf läuft ein Terminalserver für mehrere gleichzeitige Benutzerzugänge aber keine AD. Es sind einzelne Standardbenutzer eingerichtet welche per RDP auf den Server connecten. Ich möchte nun das die Drucker und Laufwerke welche über den RDP-Client frei gegeben werden auf dem Server verfügbar sind, da darauf eine Software läuft womit ich Formulare etc. lokal in meinem Büro drucken möchte (der Drucker ist lokal am Client mit IP/Netzwerk eingerichtet). Ich habe schon die Dienste: - Druckwarteschlange - Anschlussumleitung für Remotedesktopdienst im Benutzermodus auf automatisch starten gestellt. Des Weiteren folgende Gruppenrichtlinien angepasst (verschiedene Einstellungen in den Unterpunkten aktiviert/deaktiviert): - Computerkonfiguration/AdministrativeVorlagen/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Druckumleitung sowie ./Geräte- und Ressourcenumleitung - Benutzerkonfiguration/AdministrativeVorlagen/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Druckumleitung sowie ./Geräte- und Ressourcenumleitung Lokale Benutzer und Gruppen: - Die jeweiligen Benutzer sind als Benutzer, Hauptbenutzer, Remotedesktopbenutzer und Druck-Operatoren eingetragen Innerhalb der Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshostserver unter "Clienteinstellungen" -> "Umleitung" ist alles auf aktiv gesetzt. Windows-Firewall ist vollständig deaktiviert. Übersehe ich hier etwas bzw. kann mir jemand vllt weiter helfen? Habe schon dran gedacht die Drucker mittels einer VPN-Verbindung vom Client frei zu geben und dann am Server verfügbar zu machen aber es wäre schön wenn das so funktionieren würde... EDIT: Die Clients beinhalten ausschließlich Windows 7
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