Jump to content

gizzzer

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ich weiss, es wurde schon x-mal diskutiert aber ich versuche nun schon seit einigen Stunden die Unterschiede bzw. Feinheiten bei Anmeldeereignissen und Anmeldeversuchen rauszubekommen. Leider bin ich durch unterschiedliche Aussagen und Begriffe noch nicht fündig geworden, bzw. sind noch nicht alle Klarheiten beseitigt. Meine Auffassung ist bisher diese: Anmeldeversuche: werden dort generiert wo das Konto des zu authentifizierenden Benutzers liegt. Also bei einer Anmeldung an der Domäne am Kerberos-ausstellenden DC und bei lokaler Anmeldung (ohne Domäne) direkt am PC. Anmeldeereignisse: werden an der Station generiert, wo die Anmeldung durchgeführt wird. Praktisch dort, wo der Benutzer seinen Namen und PW eingibt. Schlussfolgerung: Bei einer Anmeldung an der Domäne über eine Arbeitsstation wird an der Arbeitsstation ein Anmeldeereignis und am DC ein Anmeldeversuch generiert. Korrekt? Wie sieht das Ganze nun bei einem Zugriff eines bereits angemeldeten Benutzers auf eine Netzwerkfreigabe eines Mitgliedsservers aus? Meine Theorie: Am Mitgliedsserver wird ein Anmeldeereignis generiert und am DC ein Anmeldeversuch. Korrekt?
  2. Danke für eure Antworten! Der Gedanken war ganz einfach, dass der DC im Prinzip nur zur Authentifizierung im LAN genutzt wird und danach fast ausschließlich für das ERP-System angesprochen wird. Das geschieht nur über den TS. Da beide Server von Haus aus schon 2 NICs haben, kam uns die Idee der Direktverbindung. Natürlich würde es in einer normalen Konstallation nicht zu wahsinnigen Performanceprobleme kommen aber wir dachten uns, wenn die Möglichkeit besteht, warum nicht. Wenn grundsätzlich aber eher davon abzuraten ist, werden wir das nicht umsetzen.
  3. Wir arbeiten gerade an einem Abschlussprojekt für eine Weiterbildung und haben dort folgendes Szenario: - SBS 2003 als DC und ERP-Anwendungsserver - 5 Clients - Nackter Server 2008 Der 2008 soll als Terminalserver eingesetzt werden und die Mitarbeiter ausschließlich darauf arbeiten. Auf dem DC wird auch weiterhin das ERP-System gehostet. Unser Plan war nun aus Performancegründen beiden Servern (TS u. DC) zwei LAN-Karten zu spendieren und eine Gigabit Direktverbindung zu erstellen. Trotzdem behalten beide ein NIC im normalen LAN. Meine Frage ist nun, wie ich dieses Vorhaben umsetzen und ob es dabei zu Problem kommen kann. Spendiere ich der Direktverbindung ein eigenes Subnetz? Inwiefern muss ich die DNS-Einträge anpassen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...