Jump to content

Nierewa

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nierewa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das funktioniert :) Aber kann ich die zwei Adressen separieren? Müßte im DNS nicht ein MX eingetragen sein?
  2. Erst nochmal danke für eure schnelle Hilfe. Durch die Anmeldung und das eintragen des Mailservers des Providers können erst mal wieder mails versendet werden. Könnte das irgendwie konfiguriert worden sein das dies möglich ist? Wenn ja, wie? Müßte ich da in der Verwaltung unter DNS was erkennen können? Oder geht das überhaupt nicht?
  3. Wie gesagt, wir haben schon bei google gesucht, das ist Anlaufstelle Nummer 1. Diese Anleitung haben wir aber nicht gefunden. Hilft aber schon mal. Danke Wir sind uns aber auch ziemlich sicher, das da nicht "mail.kabeljournal.de" stand sondern was anderes. Dazu muß ich vielleicht erklären, das zwei e-mail Adressen verwendet werden. Einmal info@wasserkraft.de und kontakt@wasserkraft.de Gebe ich beim Smarthost folgendes ein: Server: mail.kabeljournal.de Benutzer: info@wasserkraft.de Passwort: ************* steht dann als Absender auch mal kontakt@wasserkraft.de drin wenn ich von diesem Konto sende?
  4. Nein, steht es nicht. Es steht nur drin was im #8 steht. Mehr nicht! P.S. Ich nehme an das der Provider nicht mal etwas weiß von dem eingesetzten Exchange. Falls es was hilft: In der Befehl "get-SendConnector" in der SBS Console ergibt: Identity AdressSpace enable Windows SBS Internet send firma-server {smtp:*;1} true
  5. Also wir sind in der Windows SBS Console unter Netzwerk -> Konnektivität auf Smarthost für Internet-E-Mail mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gegangen. Dann war leider der Punkt Ich möchte keinen smarthost konfigurieren ausgewählt, als wir auf weiter geklickt haben. Dadurch wurden die Einstellungen gelöscht. :( Die Mails laufen über Kabeljournal. Im Schreiben stand, das die Verbindungssicherheit auf SSL/TLS umgestellt wird und wir unsere Einstellungen ändern müssen. Weiter stand nur der neue Posteingangs- bzw. Postausgangsserver und die neuen Ports. Also mail.kabeljournal.de und die Ports 995 bzw. 465 und Sicherheit SSL/TLS Eine Standleitung haben wir nicht. Also keine feste IP.
  6. Da sag ich einfach mal ja, da wir da nix gemacht haben. Wo kann ich das nochmal genau nachsehen? Also, ich hab den Provider kontaktiert, ihm die Geschichte erklärt, aber der hat ebenfalls keine Ahnung. Auf die Art "smarthost? Was soll das sein?" Der smpt des Providers lautet: smtp.provider.de Müssen wir beim smarthost die smtp.provider.de eintragen und bei Authentifizierung unser Benutzername und Kennwort das wir vom Betreiber haben? Also genau wie bei einem "normalen" Mailkonto? Wir haben den Postausgangserver und den entsprechenden Port bekommen. Meinst Du den Server? Dann ja.
  7. Hallo, wir haben ein riesen Problem. Bei einem Kunden kommt Exchange 2007 zum Einsatz um e-mails zu verteilen. Der SMTP Server verlangt neuerdings SSL, so das wir den Port umstellen müssen. Durch ein Mißgeschick haben wir bei Smarthost "Ich benötige keinen Smarthost" ausgewählt und weiter geklickt. Das war eine Riesendummheit, denn zu spät haben wir gesehen, das hier Einstellungen gesetzt waren. Diese wurden durch unser schnelles Klicken gelöscht. Jetzt funktioniert der Mail-Versand nicht mehr, der Eingang funktioniert noch. Wie bekommen wir das wieder hin? Der das damals eingerichtet hat ist nicht mehr da. Passwörter, Dokumentationen oder Sicherung gibt es nicht. Haben schon im Netz gesucht, aber alles was wir gefunden haben funktioniert nicht. Wir brauchen ganz dringend Hilfe!
  8. Leider zu früh gefreut :cry: Die Registryeinträge werden zwar übernommen, beim Starten wenn es zum anmeldn kommen soll kommt aber die Meldung: "Benutzername/Kennwort oder Domäne falsch" Habe ich irgendeinen Eintrag vergessen?
  9. Hab den Fehler gefunden. Ich habe nur den Benutzer "Client" ind die neue OU verschoben, nicht aber den dazugehörigen Computer "Client_PC". Das hab ich nachgeholt, ein gpupdate und siehe da...
  10. Das ging ja schnell :D Leider muß ich gestehen, das ich nicht weiß wie mir dein Link weiterhilft. Die DNS-Einträge stimmen, oder muß ich im DNS den Client noch eintragen? Ich hab zu Testzwecken einfach mal "Suchen aus Startmenü entfernen" aktiviert, das wurde übernommen. Ich erkläre am besten mal was ich gemacht habe: 1. AD-Rolle auf Server hinzugefügt 2. dabei DNS mit installiert 3. OU "OUClients" erstellt 4. Client an Domäne angemeldet -> Eintrag unter User 5. den Benutzer "Client" unter Users in neu erstellte OU verschoben 6. rechte Maustaste auf OU "OUClients" -> Eigenschaften/Gruppenrichtlinien 7. adm hinzugefügt Wenn ich auf den Benutzer "Client" rechtsklicke, kann ich doch keine Gruppenrichtlinie vergeben :confused: Ich bin absoluter Anfänger was AD usw. betrifft. Es wäre deshalb nett etwas ausführlicher zu schreiben und nicht wild mit Links um sich zu werfen ;D
  11. Hallo, ich beschäftige mich seit kurzen mit AD. Server: Windows 2K3RC2 logischerweise Server Client: Windows XP Pro SP3 mit Benutzer und Passwort Der Client soll sich nun automatisch am Server anmelden. Die Suche im Forum ergab dazu folgendes: Registry Werte eintragen: HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\WinLogon\DefaultUser = "Benutzername" HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\WinLogon\DefaultPassword = "*****" HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\WinLogon\DefaultDomain = "Domäne" HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\WinLogon\AutoLogon = 1 Daraus habe ich mit RegToAdm ein ADM-File erstellt: CLASS MACHINE CATEGORY "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" POLICY "DefaultUserName" PART "DefaultUserName" EDITTEXT DEFAULT "Benutzername" VALUENAME "DefaultUserName" END PART END POLICY POLICY "DefaultDomainName" PART "DefaultDomainName" EDITTEXT DEFAULT "Domäne" VALUENAME "DefaultDomainName" END PART END POLICY POLICY "DefaultPassword" PART "DefaultPassword" EDITTEXT DEFAULT "******" VALUENAME "DefaultPassword" END PART END POLICY POLICY "AutoAdminLogon" PART "AutoAdminLogon" EDITTEXT DEFAULT "1" VALUENAME "AutoAdminLogon" END PART END POLICY END CATEGORY Diese Vorlage habe ich den Gruppenrichtlicnien meiner OU hinzugefügt, bei der der Client bzw. seine Gruppe Mitglied ist. Noch schnell ein gpupdate /force auf dem Client ausgeführt und mit regedit im entsprechenden Zweig nachgesehen -> keine entsprechenden Einträge! Neustartt -> keine automatische Anmeldung! Warum wird das nicht übernommen? Habe ich etwas vergessen?
×
×
  • Neu erstellen...