Jump to content

LeoMyschkin

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LeoMyschkin

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Das Thema hat sich erledigt. Das Dateisystem von Windows 10 ist offenbar beim Start der Reparaturoptionen von der Installations-DVD stärker geschützt als im normalen Betrieb.
  2. Ich möchte auf einem Windows-10-PC verschiedene Backup-Programme testen und mit der MS-hauseigenen Software anfangen. Dazu muss ich zunächst die alten Backups (auf einer zweiten Festplatte, MediaID.bin plus Verzeichnis "PC-Name") löschen. Geht das überhaupt? Beim Versuch, das von der Kommandozeile aus zu tun, hat Windows 10 sich geweigert.
  3. Hallo, hat jemand Erfahrung mit MS DaRT 2014 fuer Win 8.1? Ich habe mit dem Microsoft-Tool eine bootfaehige CD erstellt und dabei alle angebotenen Tools aktiviert. Das Booten funktioniert auch, jedoch verlangt es fuer Locksmith und einige andere Werkzeuge ein "unterstuetztes Offlinebetriebssystem". Was ist das? Was mich auch gewundert hat, ist dass trotz Integration des Win8.1-Isos das zur Erstellung der Dart-CD noetige ISO kleiner als 600 MB ist. Hallo, das Thema hat sich zur Hälfte erledigt. Auf einem Massen-PC (Acer Aspire Notebook) funktioniert die Kennwortrücksetzung ("Locksmith"), auf einem individuell konfigurierten PC (Asus Z87-Plus, CoreI7-4771) aber nicht. Beide Computer laufen unter Windows 8.1. Ich vermute, dass es an irgendeiner Einstellung im UEFI liegt.
  4. Hallo, ich habe in Windows 7 für einen Ordner auf PC1 eine Freigabe eingerichtet und als Benutzer den User1 (Standarduser auf PC2, KW-gesichert) eingetragen - er wird auch akzeptiert und die Dateifreigabe für den Ordner zeigt mir auch User1 sowie User, den Standardbenutzer von PC1. Doch die Wahrheit spricht das Tool Filesharemanagement (fsmgmt.msc). Dort werden unter Freigabeberechtigungen für diesen Ordner Jeder und Administratoren angezeigt. In der Tat können auch andere User auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Das möchte ich aber verhindern. Es handelt sich um ein Arbeitsgruppen-Netzwerk mit 5 Usern, die entweder Win7 oder WinXP haben. Kennt jemand eine Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...