Jump to content

gkorn

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gkorn

  1. Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen denn langsam bekomme ich schon Schnappatmung. Auf meinem Notebook mit W10Pro hatte ich Hyper V aktiviert. Fand ich aber nicht gut und bin zurück zu VMware Player 15. Das Hyper V Feature habe ich deinstalliert Wenn ich aber eine VM starten will bekomme ich die Meldung dass VMware Player nicht kompatibel ist mit Hyper V. Ich habe bereits selbst die kuriosesten Tipps aus dem Internet ausprobiert, aber es hat keinen Zweck. VMware glaubt immer noch dass Hyper V aktiv ist. Hat irgendjemand noch eine Idee ? Gruß Gert
  2. gkorn

    Upgrade von 7 auf 10

    Hallo, ich wollte bei einem Freund das Notebook von W7 auf W10 upgraden. Die Hardware ist völllig kompatibel und lt. MS auch Upgrade bereit. Stoßt man den Prozess an bleibt das System bei Dateien werden heruntergeladen stehen. Nach etwa 24 Stunden habe ich es abgebrochen. Den Trick, den Windows 10 Download Ordner zu leeren, habe ich ebenfalls ausprobiert. Ohne Erfolg. Es werden vier oder fünf Dateien heruntergeladen dann ist Schluß. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, denn mein Freund wird permanent mit der Upgrade Aufforederung genervt.
  3. gkorn

    Windows 10 Upgrade

    Hallo, ich habe auf meinem Dienstnotebook unter Windows 8.1. das Windows Setup auf Windows 10 von DVD gestartet und Upograde mit Beibehaltung der Einstellungen gewählt. Hat auch wunderbar funktioniert. Aber leider wurde Windows 10 nicht automatisch aktiviert trotz dass Windows 8.1. korrekt aktiviert war. Im Lizenzportal gibt es für Windows 10 keinen MAK. Hat jemand eine Idee ?
  4. gkorn

    Windows 10 Upgrade

    Hallo, auf meinem Netbook kam das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Das Upgrade hat auch funktioniert. Danach verlangte aber der Virenscanner (AVG free) einen Reboot. Ab dann kam nur noch die Blue Screen. Ich musste Win 7 neu installieren. Jetzt die Frage: für MS habe ich das Upgrade ja bereits durchgeführt. Wie kann ich Windows dazu bringen es nochmal durchzuführen ?
  5. Hallo, wir haben auf unserem Fileserver Ordner und Unterordner. Berechtigt daran sind User bzw. Gruppen mi "Ändern" Rechte. Ich möchte dass diese User/Gruppen Unterordner und Files nicht löschen können. In den erweitereten Berechtigungen gibt es die Punkte "Delete folders and subfolders" und "Delete". Dort wurden die Haken enfernt. Leider wirkt sich das nicht so aus wie gedacht. Die User/Gruppen können weiterhin Ordner löschen. Auch über Google lässt sich dazu nichts nützlichen finden. Wer also eine Idee für mich hätte. Vielen Dank
  6. gkorn

    Server 2008 R2 Policy

    Das klingt logisch. Werde ich testen. Danke.
  7. gkorn

    Server 2008 R2 Policy

    Schön dass ihr euch so bemüht, aber die Sache ist nicht so einfach. Ich habe es eben mit einer odinären Batch probiert die den Notepad startet. Geht nicht wenn der User überhaupt keine Anmeldeberchtigung hat. Im real life handelt es sich um ca. 300 Tasks die über 20 bis 30 Server verteilt sind. Die meisten benötigen Admin Rechte. Das Ziel ist es User zu haben, die im Netz als Admins fungieren können ohne die Möglichkeit sich an einem Rechner anzumelden. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
  8. gkorn

    Server 2008 R2 Policy

    Es wäre wirklich zu einfach gewesen. Nein es lässt sich auch keine Task mehr ausführen.
  9. gkorn

    Server 2008 R2 Policy

    Das funktioniert natürlich. Nur glaube ich nicht dass dieser User eine geplante Task starten kann. Muss ich mal probieren. Wäre ja wirklich zu einfach ;-) Aber Danke für die Anregung.
  10. gkorn

    Server 2008 R2 Policy

    Ich habe es mit dem Richtlinienergebnissatz Assisten versucht (was wohl das Gleiche ist), aber das funktioniert in meiner Testumgebung nicht. Ich habe SNMP und WMI nachinstalliert, aber ohne Erfolg. Muss mich erst mal darum kümmern. Diese Einstellungen gibt es aber nur in der Computerkonfiguration.
  11. Ich möchte in einer Server 2008 R2 Domäne einen User haben, der zwar geplante Tasks ausführen kann, sich aber nicht als User an Workstations oder Server anmelden kann. Ich habe eine OU angelegt, in der sich der User befindet. Auf diese OU wirkt diese Policy: Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen \Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten - Anmelden als Dienst - Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag - Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Lokal anmelden verweigern Leider wird diese Policy erfolgreich ignoriert, der User kann sich weiterhin anmelden. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
  12. Danke ! Das war bei Server 2003 nicht notwendig.
  13. Ich habe den SNMP Dienst als Feature hinzugefügt. Danach muss man in die Eigenschaften des Dienstes und dort in Tabs Agent und Sicherheit die entsprechenden Werte eintragen. Nur bei mir erscheinen diese Tabs nicht. Sind einfach nicht vorhanden. Kennt jemand dieses Problem ?
  14. Also ipconfig sagt natürlich das was in der Karte eingetragen ist. Die DHCP Adresse erscheint lediglich in foreward lookupzone von einem oder zwei DNS Server. Diese Einträge müssen natürlich manuell berichtigt werden. Aber die Idee mit dem Deaktivieren des DHCP Clients ist nicht schlecht. werden wir testen.
  15. Das ist ja der Hammer, dort steht immer noch die statische IP drin. Im DNS die DHCP Adresse.
  16. Hallo, seit etwas einer Woche haben wir das Problem, dass Server, die seit Jahren die gleiche statische IP haben, plötzlich eine DHCP Adresse zugwiesen bekommen. Wir haben eine Server 2008 R2 Domäne mit drei DCs die alle DNS machen. Schaut man in die DNS Konsole haben die Server auf einem DNS Server die korrekte Adresse auf den biedne anderen die DHCP Adresse. Es sind teilweise die gleichen Server, aber zum Teil auch immer wieder unterschiedliche Server, die quasi über Nacht eine Adresse erhalten. Hat jemand davon schon gehört ? :confused:
  17. gkorn

    Windows Explorer

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich im Explorer im Treeview, links, das Kontextmenü eines Ordners oder einer Datei aufrufe, stürzt der Explorer ab. Im rechten Fenster funktioniert das ganz normal. Hat jemand schon mal von so einem Effekt gehört ? :confused:
×
×
  • Neu erstellen...