Jump to content

chiocciola

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chiocciola

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider steht eine andere Lösung nicht zur Debatte. Das soll bei einem Kunden eingesetzt werden, bei dem bereits mehrere dieser SMTP-NLBs funktionabel sind. Das empfohlene FreeBalancer ist auch leider kostenpflichtig für den kommerzielle Verwendung. Falls also doch jemand eine Idee hat, an welcher Stelle das Problem liegen könnte, wäre ich dankbar ...
  2. Hallo zusammen, über zwei Win Server 2012 R2. Server habe ich ein NLB erstellt, das nur auf Port 25 lauscht. Auf beiden Servern ist entsprechend im IIS 6 der SMTP so konfiguriert, das er über den Clusternamen servernlb.Domain.local auf der dedizierten Cluster IP Mails empfängt. Im laufenden Betrieb empfängt immer nur einer der beiden Peers Mail. Erfolgreich getestet habe, dass der zweite Knoten Mails empfängt, wenn ich den Haupt-Knoten im NLB Manager stoppe. Grundkonfig funktioniert somit.Was nicht funktioniert, ist folgendes: Wenn ich nur den SMTP Dienst auf dem Hauptempfangsknoten stoppe, dann kommen keine Mails mehr an. Das Failover auf den zweiten Knoten funktioniert in diesem Fall nicht. Es ist auch völlig egal, welcher Knoten welche Host priority hat. Sobald ich den SMTP Dienst wieder starte, laufen alle bis dahin versendeten Mails gleichzeitig mit dem aktuellen Zeotstempel ein. Es schaut also so aus, als seien sie an irgendeiner Stelle gepuffert worden. Hat irgendjemand eine Idee, an welcher Stelle ich umkonfigurieren müsste, um einen Failover zu produzieren, wenn der SMTP Dienst ausfällt? Vielen Dank! Christiane
  3. Hallo zusammen, bin gerade dabei den ersten Knoten eines SQL 2008 Clusters aufzusetzen. bei der Prüfung der Cluster installation rules zeigt mir der Check an, dass der instance name "not applicable" ist. Eingestellt habe ich als SQL Server Networkname, der Named Instance und der Instance ID jeweils den gleichen Namen. Mit der Default Instance habe ich es auch schon probiert. Der Effekt ist immer gleich. Der Instance Name ist basierend auf meiner Konfig nicht anwendbar. Der verwendete Name lautet einfach nur servernameSQL. Kann jemand helfen? Vielen Dank und Grüße Chris
  4. Hallo zusammen, habe gerade ein 2 Node Cluster aufgesetzt. Das Setup hat als Quorum Typ automatisch 2Node and Disk Majority" ausgewählt. Als Witness Disk wurde (ebenfalls automatisch) die Quorum Disk ausgewählt. Kann das so funktionieren? Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße Chris
×
×
  • Neu erstellen...