Jump to content

Jazz2011

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jazz2011

  1. Keiner einen Tip oder Ideen?
  2. Hey, ich suche eine Soft/Hardware Lösung für unseren Schulungsraum. Es geht im endeffekt nicht nur um ne kleine Software, mit Monitore spiegeln oder sperren. Sondern doch das ganze etwas komplexer, und irgendwie hab ich da noch keine richtige Lösung gefunden. Ich möchte schnell und kurzfristig auf Änderung eingehen können Sprich -> WinXP oder Win7 nutzen können, ohne stundenlang vorzubereiten, kurzfristig, eine (auf nem Server vllt. vorinstallierte) Anwendung dem Schüler/den Schülern zuweisen. Bsp.weise, ich hab ne Schulung von Office 2003. also richte ich bsp.weise XP ein mit Office 2003. Dann wollen die Schüler am ende noch in 2007 reinschnuppern, das ich einfach über ne Konsole oder ähnliches, ihnen 2007 "freischalten" kann... Folgende Punkte sollen im großen und ganzen für den Schulungsraum berücksichtigt werden: - Ich möchte nicht jeden immer einzeln Aufsetzen und fertig machen - Hardwareunabhängigkeit der Installation um z.B. kurzfristigen Hardwareaustausch zu ermöglichen - Leichte Möglichkeiten die Systeme "zurück zu setzen" oder immer wieder neuaufspielen, also Schutz vorm Ändern von vom vorigen Nutzer für den Nächsten. Hat jemand vielleicht einen Tip?
×
×
  • Neu erstellen...