Jump to content

joethedada

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von joethedada

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe. Wir planen eine Migration von mehreren Windows XP PCs auf Windows 7 und wollen den User State Migration Tool einsetzten. Da es sich um mehrere Rechner handelt würde wir gern ein Script bauen, leider habe ich sehr wenige Skript Kenntnisse... Ziel: Scanstate soll seine Daten im Netz ablegen. Und genau da liegt unser Problem. Den einige User haben für das Netzlaufwerkziel einen anderen Buchstabe. Ist es möglich beim ausführen von Scanstate vor dem Kopiervorgang den Netzlaufwerk-Buchstabe abzufragen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten
  2. Hallo Leute, ich brauche mal eure Meinung Es soll 2 Windows 2008r2 Core Server als neu hypervisor (mit ClustersFailover) installiert werden mit einem Shared Devices über ein iSCSI Target. Beide Maschinen sollen zusätzlich noch als DC2 und DC3 in einer Server 2003R2 Umgebung fungieren Eine der beide Server soll auch irgendwann die Masterrolle übernehmen. Soweit alles klar... Problem jetzt ...würde es auch Sinn machen die Maschinen als DC aufzustufen? Ist die Lösung sauber? Sieht ihr irgendwelche Schwierigkeiten bzw. Performance probleme?
  3. Ist das normal? falls ja wieso?.. ist es nicht möglich im Datenträgerverwaltung auf beide Platten zuzugreifen? Netzwerkmonitoring software..muss nochmal nachschauen welche es ist... gibt es aber ein Kompatibilitätsliste für Software die Cluster Aware können?
  4. Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir evt. weiterhelfen.... hier erstmal meine Konfiguration Windows Clusters mit Shared Devices über ein iSCSI Target 1. Ist es möglich Applikationen(Software) als Clusterdienst zu installieren 2. Nach dem Booten ist das iSCSI-Laufwerk nur auf dem aktiven Cluster-Node benutzbar. Auf dem anderen Node ist in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk sichtbar aber im Status reserviert. Im Arbeitsplatz ist es nicht zu sehen.
×
×
  • Neu erstellen...