Jump to content

Cyrus1282

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cyrus1282

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So wie es aussieht, hat sich mein Problem erledigt. Trotzdem danke für die Hilfe!
  2. Moin. @Hubert: Ich gebe zu, dass die Ausdrucksweise nicht ganz richtig gewesen ist. Hier also nochmal das ganze in deutsch. :) Wir haben momentan keinen eigenen DNS-Server laufen und haben alles über IP-Adresse am Laufen. Wir greifen auf Laufwerksfreigaben über IP-Adressen zu, Server werden über IP-Adresse angesprochen, etc. Nun aber wollen wir dies über den Namen machen, weil in den nächsten Tagen ein paar Adressumstellungen anstehen. Damit wir in Zukunft dann nicht immer sämtliche Scripte ändern wollen, wollen wir nun auf die Schiene der Namensauflösung gehen. Ich hoffe, es war etwas verständlicher nun. Das im Browser ein DNS mitspielt, ist mir schon klar. Ich bin ja nun kein Anfänger mehr auf dem Gebiet, auch wenn dmetzer mich gerade so hinstellen möchte. :( Ja, ich habe mit DNS aufbauen noch nie wirklich etwas zu tun gehabt, lediglich in der Theorie habe ich damit gearbeitet. Und die Bücher, die ich hier habe, sind auch gelesen, sodass der Ablauf und die Funktionsweise klar sind. Was den laufenden DNS-Server angeht, kann ich nun nicht 100%ig etwas zu sagen, da die Domäne über Novell läuft, bzw so wohl aus auch über Novell läuft. In unserer Windows-Domäne gibt es auf dem DC auf jeden Fall keinen DNS-Server. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache, daher würde ich mich über Hilfe recht freuen.
  3. Moin zusammen, wir wollen unsere Struktur hier ein wenig umstellen und von IP rüber zu DNS gehen. Da ich leider nur in der Theorie weiss, wie DNS funktioniert, es aber in der Praxis so gut wie noch nie genutzt habe, hier die Frage: Was tut man, wenn man folgende Fehlermeldung beim Anleger einer Forward- und Reverse-Lookupzone erhält, wenn man am Ende des Assistenten auf "Fertigstellen" klickt: "Die Forwardlookupzone kann nicht zum Server hinzugefügt werden. Ein Serverfehler ist aufgetreten." ??? Zur History: Ich bin seit 3 Tagen ein bisschen am Rumbasteln, was DNS angeht und klicke mal hier, mal da. Replizierung mit einem anderen nicht DC-Server klappt auch nicht wirklich, Namensauflösung nur teilweise (ich kann ein anderes Netzwerk nicht erreichen), etc. pp. Also habe ich sämtliche angelegte Zonen nochmal gelöscht und wollte nochmal ganz von vorne anfangen. Nun kommt das o.g. Problem und ich kann nichts mehr machen. Habt ihr ein paar gute Ideen für mich?? Vielen Dank schon mal! Cyrus1282
×
×
  • Neu erstellen...