Jump to content

Schnitzl20

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schnitzl20

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok danke für die Info. Teste ich umgehend. Verstehe ich richtig dass 1 email aus mehreren Daten / Dateien besteht? Habe immer Daten mit konfusen Namen die zur gleichen Sekunde abgelegt wurden. Erneut Danke.
  2. Hallo Forum, ich habe eine sehr spezielle Frage. Audgrund einer korrupten Virensignatur von einem grossen Hersteller lief der exchange service stundenlang nicht. Das Problem ist soweit gefixt, emails werden wieder zugestellt. In der Zeit in der der Dienst nicht richtig funktioniert hat, wurden Daten / Dateien auf C:\Windows\Temp (Server) zwischengespeichert. Es sind tausende von Dateien mit fortlaufenden Nummern und ohne Dateiendung. Ich kann die Dateien auch öffnen und den z. B. den Header der email einsehen, mehr aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder in die Exchange Queue zu importieren? Das wäre sehr wichtig damit auch "diese" nochs gelesen und bearbeitet werden können. OS: Windows 2008 R2 SBS Ex: Exchange 2007 SBS AV: Symantec Endpoint Protection Mail AV: Symante Mail Security für Microsoft Exchange Server. Danke im Voraus.
  3. Hallo zusammen, habe seit dem Tausch des Speedports das Problem dass Outlook 2010 startet, aber keine emails mehr versendet bzw. empfängt. Folgende Meldung wird angezeigt: Eine Verbindung mit dem Server kann Micorosoft Outlook nicht hergestellt werden". Die Serverdienste scheinen alle zu laufen. Wenn ich das email Konto neu importieren will, dauert der Assi sehr lange, er kann scheinbar den email account am Server nicht finden und dadurch nicht hinzufügen! Habt ihr ne Idee? Über Google und die MS Knowledgebase komm ich nicht wirklich weiter. Danke!!!
  4. Hab folgendes Problem. Verbinde mich mit einem Windows 7 Client per RDP auf einen XP Rechner. Die Verbindung steht, keine Probleme soweit. Aber die Anzeige ist nicht Vollbild! In den rdp settings ist aber vollbild ausgewählt. Ich verbinde mich über einen w2008 sbs server über https:\sbs.xxxxx.de/remote. Was mich total irritiert, wenn ich mich als admin am W7 NB anmelde und verbinde ist die Anzeige Vollbild und top. Melde ich mich als User am W7 NB an und verbinde mich, ist die Anzeige nicht Vollbild. Was mach ich falsch? Gibt es hier eine Auflösung oder Anzeige Option die Userbezogen arbeitet? Danke!
  5. Hallo, danke für die Antwort. Das bedeutet ich meld mich am Server an, gehe in die AD und dann lösche ich den PCxy. Dann auf dem client über Arbeitsplatz Eigenschaften in die Workgroup (Name der Domäne) zufügen und dann über den Browser den connect Befehl ausführen richtig? Hab das so richtig verstanden? Danke!!!
  6. Der Client ist derzeit in der Gruppe SBS Computers. Bedeutet also hier raus löschen, den Client durchstarten und dann wieder der Gruppe SBS Computers zufügen, richtig?? Danke.
  7. Hi, da bekomme ich aber folgenden Fehler: Von der Ereignis Anzeige konnte keine Verbindung mit dem Computer xy hergestellt werden. Fehler: Der RPC Server ist nicht verfügbar. Grüße
  8. Nein, sind nicht geklont. Wurden auch zu unterschiedlichen Zeiten in die Domäne aufgenommen. Event Log sehe ich mir an wenn ich Vor Ort bin. Möchte per Remote zugreifen, aber das geht ja nicht solange der Stati "offline" ist.:(
  9. Ja, sie sind beide sichtbar, aber stehen immer auf "offline".
  10. Hallo Forum, bin neu hier. Hab einen WS2008SBS Server im Einsatz mit Windows 7 Clients. Einige User haben Remote Zugriffsrechte auf OWA, Companyweb und Remote Workplace. Bei 2 Clients kann keine Verbindung aufgebaut werden, die Clients werden als "offline" angezeigt. Clients sind aber on, können auch angepingt werden. Entsprechende Häckchen für Remote Zugriff sind gesetzt, Standuser ebenfalls hinterlegt. Alle Clients sind in der AD in der SBS Computers OU. Habt ihr hier zu Ideen?? Wie gehe ich weiter vor? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...