Jump to content

rieckermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rieckermann

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir betreiben eine Domäne mit DC w2008R2 Server und Exchange 2007. Im Idealfall kommen wir mit Bordmitteln und einem LDAP Browser völlig aus. Nun habe ich aber wohl ein Verständnisproblem. Als LDAP Browser nutze ich zur Zeit den ADSearchAdmin mit dem man auch recht einfach ldap Querys anlegen kann. Aufgrund einer internen Faxlösung möchte ich eine Abfrage an die AD via LDAP los werden, bei der mir alle User die eine Faxnummer haben mit Faxnummer angezeigt werden. Diese Liste möchte ich später in Ecxel importieren und ggf. als Adressliste im Exchange zur Verfuegung stellen. Die Faxnummer in der AD unter der properity proxyAddresses abgelegt. Mein Query lautet: (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(proxyAddresses=FAX:*)) Ich bekomme die User ausgegeben aber die Faxnummern pro SUer leider nicht, kann ich seperiert hinter dem User den Faxeintrag ausgeben lassen ?. Ich habe mir hier schon einen Wolf gesucht und etliche Seiten durchforstet. Fuer einen Tip wäre ich dankbar. gruss r.
×
×
  • Neu erstellen...