Hallo zusammen :)
Ich habe hier ein kleines Problem mit den Druckerstandorte die ich derzeit einführe.
Die User sind selber in der Lage, Drucker nach Bedarf zu installieren.
Die Benennung der Drucker lautet „FIRMA/Abteilung/Person“, wobei die Person nur der Vollständigkeit halber mitgenommen wird
Die Clients bekommen per GPO den Standort mitgeteilt, also „FIRMA/Abteilung“.
Soweit funktioniert auch alles. Problematisch wird es nun bei Hausdruckern. Wir haben einige Großdrucker, die Abteilungsübergreifend genutzt werden. Theoretisch wären hier die GPOs sinnvoll aber spätestens bei einem PDF Drucker komme ich an meine Grenzen.
Dieser soll nur für Leute sein, die selber keinen lokalen PDF Drucker besitzen.
Der Drucker ist derzeit noch auf Standort „FIRMA“ gesetzt und wird somit von keinem gefunden.
Eine GPO wäre in meinen Augen zu Pflegeaufwändig.
Gibt es eine Möglichkeit den Standort so zu setzten, dass dieser Drucker wieder von jedem gefunden werden kann? Mit Sternchen (*) funktioniert es leider nicht...
Danke schon einmal
Grüße
Aggi