Jump to content

Ericsson

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ericsson

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die schnellen Antworten. Hmm also wie es scheint habe ich wahrscheinlich etwas verwechselt. Bevor ich mich auf die Lektüre stürze hab ich noch ein paar Fragen um ein par Unklarheiten zu beseitigen. Beispiel: Ich habe eine OU "Firma" habe in der zwei weite OUs "Verwaltung" und "Vertrieb" vorhanden sind. 1. Wenn ich ein GPO anlege und diese mit der OU "Verwaltung" verknüpfe und in der Sicherheitsfilterung nur die "Authentifizierten Benutzer" eingestellt lasse, heißt das, dass die GPO für alle Benutzer bzw. Computer, welche in der OU liegen, übernommen werden? 2. Wenn ich das GPO mit der OU "Firma" verknüpfe wird dieses dann für die beinhaltenden OUs übernommen, quasi vererbt? 3. Wenn das so ist: Was sind dann die "Authentifizierten Benutzer"? Diese Benutzer, welche in der OU sind? Und wofür ist dann die Sicherheitsfilterung? Sorry das ich solche Anfängerfragen stelle, doch wie es scheint habe ich da grundsätzlich etwas in der Struktur verwechselt. Danke schon mal im Vorraus.
  2. Hallo, ich experimentiere zur Zeit damit herum Gruppenrichtlinien in einer Domäne zu verteilen. Die Richtlinien für die Benutzerkonfiguration klappt ohne weiteres wie folgt: Habe den Benutzer "Nutzer A" (welche in der Organisationseinheit "Testnutzer" ist, welche der Gruppe "Domänen-Benutzer" angehört) ein GPO erstellt und in der Sicherheitsfilterung den "Nutzer A" hnzugefügt. Nun habe ich zwei PCs in die Domäne gehoben, PC1 und PC2. Diese liegen in der OU "TestPCs". Jetzt habe ich für diese ein GPO angelegt, welche nur die Computerkonfiguration modifiziert (genauer: Es gibt einen internen Pfad zu einen Updateserver an; WSUS). In der Sicherheitsfilterung habe ich dann "PC1" und "PC2" hinzugefügt. Nun werden diese nicht richtig übernommen wie es aussieht. Hatte zuerst das Problem das unter gpresult angegeben wurde das die Gruppenrichlinie abgelehnt wurde, dieses Problem konnte ich aber schnell lösen. Es wird mir nun gesagt das es das GPO erfolgreich übernommen hat, auch wenn ich unter gpresult des Clients nachschaue. Wenn ich nun aber manuell am client mal gpedit aufrufe sind die GPOs aber nicht verändert. Wieso? ist meine Frage. Wie sollten denn die Berechtigungen vergeben werden? Falls sowas für Domänencomputer geht? Hab zu diesem Thema auch schon diverse Beiträge in diesem Forum gelesen, welche mir schon geholfen haben die Thematik besser zu verstehen. Leider habe ich Problem nun aber noch nicht erfolgreich lösen können. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. laufende Dienste (alle auf einen PC): - ein DC, - eine DHCP, - ein DNS, - eine WSUS, alle dienste sind eingerichtet und getestet. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...