Jump to content

M von F

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von M von F

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, die Benutzer melden sich per remotedesktop an dem entsprechenden server an. Ich werde morgen nochmal die UAC Einstellungen checken, bin mir aber sicher dass ich das abgeschalten habe. Viele Grüße m von f
  2. Hallo Nils, danke für deine Antwort. Am UAC kann es imho nicht liegen, das habe ich vorhin schonmal komplett abgeschalten. Die Kollegen brauchen Admin Rechte, da Sie den Server Administrieren (Sub-Unternehmen), aber eben nur diesen einen Server. Angemeldet und abgemeldet haben sich brav alle, deshalb kann ich mir das auch nicht so richtig erklären... Wäre für weitere Tipps dankbar!
  3. Hallo, ganz konkret unter inetpub/wwwroot/meinordner Viele Grüße M von F
  4. Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein riesen Problem... Ich habe einen neuen Server für unsere Domäne aufgesetzt und habe einer Gruppe aus unserem AD darauf Zugriff gegeben. Sprich: Eine Gruppe aus dem AD ist als "Administratoren" auf dem Server eingetragen. Die Anmeldung klappt Problemlos, nur scheinen die Möchtegern Administratoren keine richtigen Schreibrechte zu haben. Wird eine bestehende Datei gespeichert kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert". Nun habe ich spaßeshalber mal den Editor "als Administrator" ausgeführt und eine vorhandene Datei bearbeitet - GEHT! Also irgendwie hat der Administrator nicht die vollen Administrator-Rechte sonder erst, wenn er die Programme die etwas bearbeiten "als Administrator" ausführt. Ich hab nun etwas dazu gegoogelt und bin öfter über den Begriff "elevation" gestolpert, mit dem ich aber nichts anfangen kann... Wäre super wenn von euch jemand die zündende idee hat! Vielen Dank - M von F
×
×
  • Neu erstellen...