Jump to content

truhe72

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von truhe72

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Virenscanner ist auch deinstalliert. Ich habe keinen Bock, den Server neu aufzusetzen... An sonstiger SW ist eigentlich nur ein MSSQL 2008 64 Bit installiert.
  2. Hallo, folgendes Problem: Win2008 R2 auf HP DL 380 G6: Der Programmstart von 32-bit-Programmen ist extrem langsam, z.B. 7-Zip. Es startet, Speichernutzung von 7-Zip steigt bis auf 100 MB, dann fällt es auf 4 MB ab, steigt wieder auf 100 MB an, fällt wieder ab, dann kommt die GUI (und belegt dann ca. 4 MB). Die 64-Bit Variante startet sofort mit normaler Speicherauslastung. Ebenso das Verhalten bei 32-bit und 64-bit IE: 32-bit braucht ewig, 64-bit sofort da. Habe daraufhin SP1 + alle Patches eingespielt, keine Besserung. Den Tip aus Slow to start a app with "UIAccess = true" on Windows 2008 R2 64bit habe ich auch schon befolgt. Hat noch jemand eine Idee? Danke und Gruß truhe
  3. truhe72

    Updates

    Guckst Du hier: Detail Seite Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Mai 2011] Bei meinen Problem mit Updates auf Win2008R2 hat das Ding gute Arbeit geleistet. gruß truhe
  4. War auch deinstalliert, ein Deaktivieren lassen wir über unsere SEP-Server gar nicht zu. Auch ein Neustart im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) hat keine Besserung gebracht, ich sehe diese Dateien einfach nicht. Zugriff auf die Shares sind aber problemlos möglich....
  5. Virenscanner deaktiviert, hat nichts geholfen, auch die Tipps auf der MS-Seite brachten nichts. Weitere Vorschläge? Was mich irritiert ist, daß in manchen Excel-Dateien meine Änderungen nur auf meinem Rechner sichtbar sind, sonst nirgendswo. Windows scheint doch die Dateien lokal zu halten. Aber wo und wieso?
  6. Nö, der Server-Share ist eine netapp, passiert aber auch, wenn ich mich auf einen WinXP-Rechner verbinde.
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich mit meinem Windows7-Rechner im AD. Wenn ich auf Netzlaufwerke zugreife, sehe ich verschiedene Dateien nicht. Dies betrifft Dateien, die ich zwischenzeitlich offen hatte. Nach einem Neustart sehe ich manche dieser Dateien wieder, manche nicht. Wenn ich dort Änderungen vornehme (z.B. in Excel-Dateien) und diese speichere, sind diese Änderungen nur auf meinem Rechner sichtbar. Es sieht so aus, als würden irgendwie die Offline-Dateien Amok laufen, Offline-Dateien habe ich bei mir jedoch nicht aktiviert (und hatte ich auch noch nie). Berechtigungsprobleme kann ich auch ausschließen. Irgendjemand eine Idee? Gruß truhe
  8. Hallo joes1609, Du ziehst alle Daten, bei der Gruppe 1 oder 2 vorhanden ist, und joinst sie auf eine Abfrage, bei der die Daten nicht in gruppe 1 oder 2 sind. Angenommen, die Tabelle heißt Test. select distinct a.ticketid from test a inner join (select * from test where Gruppe not in (1,2) )b on a.ticketid = b.ticketid where a.Gruppe in (1,2) gruß truhe
  9. Hallo MichaTo, dau Zauberwort lautet UAC. Mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" führst Du das Programm nicht als User Administrator aus, sondern als Dein User, aber mit Admin-Rechten. Standardmäßig werden alle Programme, auch wenn Du lokaler Admin bist, ohne Admin-Rechte ausgeführt. Du mußt diese Rechte pro Programmstart explizit anfordern. gruß truhe
×
×
  • Neu erstellen...