Jump to content

blubbern

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blubbern

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi nochmals ich will es nun doch mit einer Freigabe machen. ALso auf dem Rechner auf dem das Programm ausgeführt wird muss eine Freigabe für Jeder vorhanden sein. Danach wollte ich mit: "backup database db to disk = '\\192.168.0.30\freigabe\db.bak'" Die Datenbank sichern. Bekomme aber nur: Meldung 3201, Ebene 16, Status 1, Zeile 1 Das Sicherungsmedium '\\192.168.0.30\freigabe\db.bak' kann nicht geöffnet werden. Betriebssystemfehler 5(failed to retrieve text for this error. Reason: 15105). Meldung 3013, Ebene 16, Status 1, Zeile 1 BACKUP DATABASE wird fehlerbedingt beendet. Egal ob ich es über Das management Studio oder direkt über eine Verbindung aus Java heraus mache. Wie ich an anderer Stelle gelesen habe: Und genau das ist hier auch der Fall. Hat sonst noch wer eine Idee wie ich das Backup auf meinen Rechner bekomme? Das wäre toll: GetMsSqlDump - a mysqldump-like tool for MSSQL Aber eben powershell kann ich nicht voraussetzen und die C# Variante wird wohl nie fertig
  2. Danke für die Tips. Habe mir SQLCMD angeschaut, dass ist ja mehr oder weniger einfach ein Client für normale Abfragen. QSQL habe ich noch nicht gefunden.. Aber mach mich gleich noch auf die Suche. Übungsprojekt? Jaein. Es hat schon eine konkrete Anwendung. Das ganze soll nicht fürs tägliche Backup benutzt werden, sondern um eine Datenbank von einem Server auf einen anderen Server zu kopieren und gleichzeitig ein Backup für eventuell späteren Gebrauch ablegen. Dies wurde bis jetzt immer manuell vor dem Start des Javaprogramms (Welches verschiedenste Änderungen an der Datenbank durchführt) gemacht, soll jetzt aber automatisch auch von diesem Javaprogramm durchgeführt werden. Da dies von unterschiedlichsten Rechnern ausgeführt werden kann ist das mit der Freigabe eben eher subobtimal (erfordert wieder manuelles Eingreifen). Durchaus richtig, aber bei diesem Fall ist es sinnvoll (notwendig) und wurde bis jetzt auch manuell gemacht. (DB1 wird auf DB2 kopiert. DB2 braucht aber bei einigen wenigen Tabellen den alten Inhalt aus DB2) Grüsse
  3. Hi Welche Möglichkeiten bieten sich mir wenn ich einen MSSQL Server unter folgenden Anforderungen Backupen muss: - Backup wird von einem externen (Java)Programm aufgerufen. - Backup muss auf dem Rechner auf dem das JavaProgramm ausgeführt wird abgelegt werden und nicht auf dem MSSQL Server. - Backup muss via JavaProgramm wieder eingespielt werden können. Unter umständen mit anderem Datenbanknamen. - Backupen von einzelnen Tabellen sollte möglich sein (Und diese Tabellen in eine andere Datenbank wieder einspielen). - Aufruf eines Kommandozeilenprogramms ist möglich. Powershell ist aber NICHT möglich. - Es gibt keine Laufwerkfreigabe auf dem MSSQL, also "BACKUP DATABASE to disk = 'D:\blah'" geht nicht. Hat jemand eine Idee was ich nutzen könnte? Am ehesten denke ich an ein Kommandozeilenprogramm welches ich mit Parameter fütern kann, habe aber bis jetzt nichts schlaues gefunden. Für Tipps wäre ich echt dankbar! Grüsse blubbern
×
×
  • Neu erstellen...