Jump to content

XmaX182

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von XmaX182

  1. Hallo Community, vorweg, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt, wenn nicht bisste verschieben. Ich habe eine RDV eingerichtet auf Windows 7 Pro. Ich habe die dann lokal im Netzwerk getestet und beide im gleichen Netzwerk jedoch per Internet IP. Die ging einwandfrei, ich habe danach eine DynDNS eingerichtet und sie im Router (Speedport W504V) eingetragen. Port ist ebenfalls offen (3389). Der Updater Tool von DynDNS habe ich auch drauf, da keine Feste IP. Wenn ich jetzt jedoch von zu Hause aus zugreifen will kommt "Bitte Warten" und danach gleich ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Woran könnte das liegen? Gruß Max
  2. Hey, da fragst mich was... Habe die normal über Windows 7 errichtet. Der PC steht jetzt in der Werkstatt, also müsste ich jetzt schon eine DynDNS einrichten um von da auf mein VPN zuzugreifen... Ich versuche es erst über die normale IP und schaue dann ob ich die NAS pingen kann. Die NAS dient der Datensicherung und der Synchronisation von Daten, bzw. auslagern der Eigenen Dateien auf die NAS, dass auch von unterwegs Zugriff besteht.
  3. Hallo Community, ich habe vor paar Tagen einen kurzen Thread gestartet mit einem Vorhaben einen Server zu erstellen. Wenn ihr die Geschichte genauert kennen möchtet könnt ihr ihn Angucken. Also jetzt ohne Server sondern will es über VPN versuchen. Was nötig ist ist Dateifreigabe/Sync zwischen (für den Anfang) 2 PC's. Ein PC steht im Büro, der andere in der Werkstatt. Internetanschlüsse werden (Werkstatt ab 07.07 DO) überall vorhanden sein. Hier im Büro hab ich einen PC stehen. Daten werden nicht lokal sondern auf einer WD MYBOOK WORLD gespeichert. VPN zwischen PC und PC hab ich hinbekommen, wie muss ich das jetzt noch einbinden, dass die NAS im VPN ist? Zur Zeit sind noch beide PC's hier zu Testzwecken, aber am DO geht der eine in die Werkstatt. Er besteht das Problem, dass es bei beiden Orten keine statische IP gibt. Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Max
  4. Das er die IP nicht zu einer festen umwandelt ist mir klar, aber die Aufgabe besteht sich darin, dass DynDNS die Ip quasi in einen gleichbleibenden Link umwandelt
  5. Böse bin ich nicht, ist auch verständlich, dass das kein Thema für Anfänger ist. Aber trotzdem aller wiedersprüche werde ich mich vielleicht versuchen mit der 30 Tage Testversion. Schaden kann es ja nicht, wenn es nicht klappt lasse ich es einfach. ;) Eine Frage hatte ich ja zu Anfang noch. Und zwar ging es doch um die IP des Servers, die Aufgrund eine Standard Anschlusses sich alle 24h verändern wird. Gibt es da Probleme? Umgehen kann ich das mit DynDNS?
  6. Also Lust darauf habe ich immernoch, nur bloß habe ich mir den Kostenaufwand bisschen geringer vorgestellt. Den Aufwand der mit dem Server verbunden ist war mir schon klar ;) Jedenfalls habe ich gedacht, bevor hier ein PC rumsteht kann man den schon als Einstieg nutzen, aber wenn ihr davon abratet werde ich es wohl dabei lassen. Gerne würde ich mir aber noch paar Möglichkeiten anbieten lassen, vielleicht kommt es ja zu etwas. Höchste Priorität haben die Datensync. und Mail
  7. @Dunkel Budget, ja... Denke mal, wie bei allen, so wenig wie möglich ;) Backup muss natürlich sein auf einer externen Festplatte. Unsere aktuelle Infrakstruktur... Es besteht soweit keine. Das Büro bleibt und in der Werkstatt war ein PC ohne Internet und somit ohne Verbindung zum Büro. Jetzt ist dort ebenfalls ein Telefon und Internetanschluss bestellt und wird demnächst geschaltet. Wenn das soweit ist würden wir gerne von beiden Orten auf alle Daten zugreifen können. @NorbertFe Die Hilfe kann man immer holen ;) Ich bin sehr geduldig und lernfähig. Wenn das dann alles nicht klappen sollte kann man nochmal von vorne mit Hilfe anfangen ;)
  8. Ich habe noch vergessen, dass die Homepage drauf liegen soll
  9. Hallo, Also wie wir beide erwähnt haben die Mail oder sogar Exchange, Kalender Verwaltung, Datenspeicher, Vielleicht kommt in Zukunft noch eine Alarmanlage dran. Was für Server Hardware könnte man für sowas empfehlen, wenn der Pc nicht genutzt werden soll. Zu deine Abschlussfrage: Ich habe mal einen Server selbst in einem Workshop aufgesetzt. Ahnung dürfte ich schon etwas haben ;) Löse alle meine Probleme die entstehen am PC und Netz selber
  10. Hallo MCSE Community oder auch Pro's, mein Vater betreibt eine kleine Firma die Lichtreklamen Herstellt. Nun ist das Büro und Werkstatt komplett an einer anderen Stelle. Ich als sein technischer Helfer habe ihm vorgeschlagen einen Server zu erstellen, damit alles schön synchronisier usw. ist. Ein älterer PC steht zur verfügung. Er würde im Büro stehen. Dort steht ein weiterer PC und noch einer in der Werkstatt. Die würden alle im Netz sein. Erstmal die Frage ob das alles geht wie ich mir das vorstelle...? Die PC's in eine Domäne drauf, Daten alles über Server verwaltet, Programme lokal. Zusätzlich würde ich gerne dort einen E-Mail Server (oder evtl. Exchange) und die zukünftige Homepage darauf lagern. Sind doch eher die Sachen die ein Server leisten sollte. Nun schätze ich, dass das Problem daran liegt, dass es eine normale Internetleitung ist von der Telekom, bei der die IP sich jede 24h wechselt. Oder ist das auch alles kein Problem? Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mitteilen ob das so gehen wird :) Gruß Max
×
×
  • Neu erstellen...