Jump to content

prax

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von prax

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, die Gruppen wurden vor 5 Tagen angelegt, Server und Arbeitsplätze mehrfach neu gestartet. Selbstverständlich kenne ich den möglichen zeitlichen Verzug beim Exchange. Unter Exchange 2003 hat es auch normal geklappt, bei mehreren Exchange 2007 und 2010 Installationen dann nicht mehr. Heute dachte ich, es wäre ein guter Tag, die Gemienschaft zu fragen, ob jemand änliches Problem kennt. Gruß prax
  2. Hallo Guenther, Die Gruppen sind im Exchange Manager angelegt und mit Emails versehen. Ich kann die Gruppen aus dem AD auch im Outlook auswählen und einem Ordner hinzufügen. Der Screenshot anbei. Dennoch haben die Mitglieder der Gruppe keinen Zugriff auf den Ordner. Gruß prax
  3. Guten Tag zusammen, Outlook 2010 am Exchange 2010, hier möchte ich nicht für einzelne Mitarbeiter Ordner freigeben sondern der Einfachheit halber AD Gruppen, Universelle Sicherheit. Das hat unter Exchange 2003 bisher super geklappt. Im Outlook hat die Gruppe die Berechtigung 2 auf das Postfach und die Berechtigung 7 auf den Ordner erhalten, die Mitglieder dieser Gruppe konnten den Inhalt dieses Ordners sehen. Unter Outlook/ Exchange 2010 hat sich dieses etwas geändert. Ich kann zwar nach dem gleichen Prinzip Outlook Orndern Gruppen zuweisen, doch haben die Mitglieder der Gruppen keinen Zugriff auf die Ordner. Der Ordner wird nicht mal angezeigt, selbst wenn ich die Berechtigung Besitzer gebe. Ich kann aber auch nicht jedem Outlook alle Besitzer als Rechteinhaber mitteilen. Kommt ein neuer Mitarbeiter ins Haus muß ich an 100 Outlooks die Berechtigung ändern. Hat hier jemand eine Idee, wie ich es schaffen kann, dass eine Gruppe Berechtigungen erhält? Vielen Dank für eine Antwort prax
×
×
  • Neu erstellen...