Jump to content

Blade28213

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Blade28213

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich glaube jetzt ist mir das ganze ganz gut klar geworden ;).. Dann ist quasi nach dem Updaten der Domäne/Schema und dem hinzufügen des Server 2008R2 als DC, meine Aufgabe erfüllt, ein verschieben der FSMO Rollen vom 2003 auf den 2008 ist garnicht nötig.... oder? Grüße
  2. Hallo Daim, danke für deine Antworten, jedoch frage ich lieber nochmal etwas nach, ich bin bei solchen Sachen lieber zu vorsichtig.... Die FSMO Rollen sind mir soweit bekannt, jedoch ist es doch so, dass jede Rolle nur von einem DC ausgeführt werden kann? Wenn ich nun, wie du geschrieben hast, die Rollen auf den neuen 2008R2 Server verschiebe, bedeutet das doch im Klartext, das der Server 2003R2 nur noch als Redundanz vorhanden ist und theoretisch ohne schlimme Folgen wegfallen kann? Die Forderung von "weiter oben" ist aber in meinem Fall, dass der Server 2008R2 bei einem Ausfall des Server 2003R2 die Benutzeranmeldungen weiter ermöglicht, bis der Server 2003R2 wieder verfügbar ist; Sprich der Server 2008R2 nur als Redundanz vorhanden ist. Wäre schön wenn du mir nochmal helfen könntest ;) Das updaten der Domäne mit deinen Anleitungen bekomme ich dann denke ich schon hin. Grüße, Blade28213
  3. Hallo, ich mische mich hier dreisterweise mal ein und stelle eine kurze Frage, ich möchte nicht mit einem extra Thread das Forum zuspammen ;). Ich stehe, wenn ich es richtig verstanden habe, vor der selben Situation, bei uns im Netzwerk läuft gerade eine "Windows Server 2003 R2" Domäne (Schema- Version 31). Nun soll ein Server 2008R2 die Aufgabe eines sekundären DC's übernehmen, ich würde nun wie folgt vorgehen: 1. "Systemstate" mit der Windowssicherung sichern 2. den (passenden) Adprep Ordner von CD auf den Server 2003 DC kopieren 3. Aus dem Ordner "ADPREP /Forestprep" ausführen 4. aus dem Ordner "ADPREP /Domainprep /Gpprep" ausführen 5. Den Server 2008R2 "wie gewohnt" als DC hinzufügen. Das ist meiner Meinung nach das richtige Vorgehen, habe ich mir so durch die grandiose Yusuf Webseite herausgelesen, könnt ihr das Vorgehen so bestätigen? Wichtig ist mir hier besonders, das der Server 2003R2 weiterhin der primäre DC bleibt und der neue 2008R2 eben nur ein zusätzlicher DC wird. Grüße, blade28213
×
×
  • Neu erstellen...