Jump to content

Schwabe85

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schwabe85

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Puh was für ne Geburt. :D :cool: Grüße Schwabe
  2. Aaaah jetzt, ich glaub mit dem "Loopbackverarbeitungsmodus" würde ich bei meinem Problem weiterkommen. Lieg ich da richtig? :) Ja geb es ja zu, in einer Umschulung zum IT-Fachinformatiker lernt man einfach nur Bullshit. Das hat unsere Klasse nach dem Ende nun auch festgestellt! :mad: Werde mich nun mal gründlich in die Grundlagen einarbeiten. Danke euch aber vielmals für eure Hilfe und Geduld. Grüße Schwabe
  3. Ja das ist mir eigentlich schon klar. Aber im Gruppenrichtlinien Editor konfiguriere ich ja auch unter "Benutzerkonfiguration -- Einstellungen -- Windows-Einstellungen -- Systemeinstellungen - Interneteinstellungen" Wieso gibt es dies nicht einfach auch unter: "Cumputerkonfiguration -- Einstellungen -- Windows-Einstellungen -- Systemeinstellungen - Interneteinstellungen". Aber dafür gibt es ja die Zielgruppenadressierung oder seh das falsch? :) Nur versteh ich halt nicht wieso die konifguierte Zielgruppenadressierung mit google als Startseite nicht annimmt!? Gruß Schwabe
  4. Aber selbst wenn ich die konfigurierte GPO mit der Zielgruppenadressierung in die OU "Benutzer" packe. Wird sie vom Client nicht angenommen. Und wenn ich dann rsop.msc ausführe kommt dann immernoch die Intranet ALT GPO. :confused:
  5. Hab nun mal alles soweit durchkonfiguriert. Aber die Einstellungen die ich bei der "Zielgruppenadressierung" vornehme werden immernoch nicht angewendet. GPO Name: Intranet NEU Rufe ich auf dem Laptop die Einstellungen mit "rsop.msc" ab, wird mir immernoch unter "Benutzerkonfiguration -- Windows-Einstellungen -- Internet Explorer-Wartung -- URLs -- Wichtige URLs" die Intranet Seite als Startseite angezigt. Als zugewiesene GPO: Intranet ALT Öffne ich aber den Internet Explorer, öffnet sich als Startseite die msn.com, obwohl doch immernoch die http://intranet als Startseite angeben ist. In der OU in dem dieser Benutzer ist, ist diese GPO Intranet ALT nicht verknüpft. Einzig und alleine in der OU "Laptops" mit der "Zielgruppenadressierung" ist die GPO Intranet NEU verknüpft. Als wäre es verhext. Wenn ich die GPO Intranet ALT überall rausnehme und an meinem normalen PC mit rsop.msc oder gpresult /v den Status abrufe, wird mir komischerweiße noch eine ganz alte GPO zugewiesen die es gar nicht mehr gibt, GPO Name: InternetExplorer Und obwohl ja die Intranet ALT zugewiesen wurde und als Startseite unsere Intranet-Seite angebenen ist. Geht er auf die MSN.com Seite. gpupdate /force und Neustart hat keine Auswirkungen. Verknüpfe ich nun aber wieder die "Intranet ALT"-GPO mit der OU von Benutzern und mach ein "gpupdate /force" dann wird auch ganz normal die Intranet-Seite zugewiesen. Grüße Schwabe
  6. Ja nun bin ich schlauer. Also der Computer bzw. Laptop ist in dieser OU Mitglied. Aber wenn man sich nun am Laptop anmeldet bekommt man beim Öffnen vom IE nicht die angegebene Google-Seite zu Gesicht sondern die MSN-Seite.
  7. Die alte Version hab ich ja auch runtergeschmissen. Danach ging auch alles so wie es soll. Es war nicht mehr der lokale Editor! Das nächste Problem ist das mit der "Zielgruppenadressierung" wie oben schon geschrieben.
  8. Anscheinend. :) Aber komisch das sich diese dann nicht aktualisiert hat als ich diese Remoteserver-Verwaltungstools installiert hatte. :confused: Noch nen Tipp zu dem anderen Problem?
  9. Hab den Fehler gefunden! Hatte noch dies hier installiert gehabt: Detail Seite Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (GPMC) :shock: Nachdem ich es nun gerade deinstalliert habe. Klappt alles wunderbar. :D Aber die Frage zwecks dem Client mit Windows 7 ob dieser auch so ein Update braucht besteht weiterhin. Denn habe gerade mal, eine neue GPO unter "Laptops" angelegt. Dann in den Interneteinstellungen die Startadresse auf Google angegeben Unter "Gemeinsame Optionen" das Häcken bei "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" gesetzt Unter "Zielgruppenreserviereung" hab ich dann "Neues Element" --> "Organisationseinheit" ausgewählt Und dann die Organisationeinheit "Laptops" angegeben: Aber der Testlaptop mit Windows 7 übernimmt diese Einstellung nicht. gpupdate /force hab ich mehrmals ausgeführt und einen neustart half auch nicht. Hab ich nun bei der obigen Einstellungen einen Fehler gemacht oder fehlt auf Windows 7 Clients ebenfalls so ein Update?
  10. Ja ich wollte wie in der Anleitung beschrieben den gpmc.msc im Windows\System32 Ordner anlegen. Aber die gab es schon und überschreiben ging nicht!? Aber selbst bei Start --- Ausführen --- GPMC.MSC [Enter] lande ich als ersten in der Gruppenrichtlinienverwaltung und dann beim Bearbeiten im "lokalen Editor". Edit: In der Anleitung wird ja geschrieben das die Clients wissen müssen was man konfiguriert. Da sollte man dann ein Update installieren. Wie sieht das bei Clients mit Windows 7 aus? Hat dieses schon das Update integriert?
  11. Ich bin doch ed doof oder :confused: :D Aufgerufen wird es wie folgt: (Dort kann man doch auch statt "Administrator" seinen Benutzernamen angeben der auch in der Gruppe "Domänen-Admins" u. "Administratoren" ist. Oder muss es explizit "Administrator" sein?) Danach kommt das Dosfenster wo man sein Passwort angeben muss. Nun folgt die Gruppenrichtlinienverwaltung. Dort auf die GPO "Intranet..." rechtsklick --> "Bearbeiten..." nun kommt aber wie schon angegeben der lokale Richtlinieneditor:
  12. Aaaah nun geht mir ein Licht auf. :) Okay hab dies mal so wie hier in der Anleitung alles eingerichtet. Die Remoteserver-Verwaltungstools hab ich für Windows 7 herruntergeladen. Nach dem einrichten bekomm ich aber dann folgenden Editor zu Gesicht. Hier wird mir Benutzerkonfiguration\Einstellungen\ gar nicht angezeigt. Und oben wird auch "Editor für Lokale Gruppenrichtlinien" angezeigt. Da passt doch etwas nicht oder? Wie konnte mir das nur passieren? :p:D
  13. Danke schonmal für deine Antwort! Aber funktioniert dies dann auch Computer gebunden? Oder habe ich gerade nur ein Verständnissproblem? :confused: Denn man macht ja die Einstellungen auch wieder unter Benutzerkonfiguration: Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Interneteinstellungen Wenn ich dies nun der OU "Computer" und "Laptops" zuweise, greift diese doch nicht oder? Dies müsste doch dann unter Computerkonfiguration stattfinden. :confused: Ah gerade gemerkt das ich doch nur einen Windows Server 2008 Standart am laufen habe. :D Gibt es dafür auch einen Hotfix, der mir dort den Internet Explorer 9 anzeigt?
  14. Hallo zusammen, Man kann ja in den GPOs die Startseite des Internet Explorers ändern. "Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer- Wartung, URLs, Wichtige URLs." Wie mach ich dies aber Computerbezogen? Hintergrund ist dieser, da wir auch Mitarbeiter haben die zusätzlich zum normalen PC noch für unterwegs einen Laptop haben und sich dann am Laptop anmelden, bekommen sie ja logischerweiße eine Fehlermeldung das die Intranet Seite nicht gefunden wird. Nun will ich dies generell bei Laptops die auch in der Domäne sind deaktivieren oder bzw. Google einstellen. Im AD sind Benutzer (unterteilt in DE, CH und CZ) und PC (unterteilt in Computer und Laptop) in eigenen OUs. Geht das überhaupt die Startseite Computer bezogen einzustellen? Grüße Schwabe
×
×
  • Neu erstellen...