Jump to content

Tony Stark

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tony Stark

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und vielen Dank für die Hilfe ! Die IP EInstellungen poste ich noch. Ich bin gerade unterwegs, deshalb auch die späte Antwort. Frage: Müsste bei einem Proxy aber nicht auch etwas in den Einstellungen Firefox/internet Explorer stehen ?? Das tut es nämlich nicht :confused: @Holger02 Die Authentifizierungsmaske ist die gleiche wie wenn man ein Netzlaufwerk verbinden möchte. Die Maske vom SBS 2003 halt. Grüße Tony Stark
  2. Hallo Mr. Cocktail, Der Server stellt auf jeden Fall die erwähnten Dienste bereit. Was ich nicht verstehe ist folgendes: Ich verbinde mich mit einem Windows Client der nicht in der Domäne ist mit meinem ins Netzwerk intergrierten W-Lan Router(umfunktioniert zu Access Point) Sobald ich nun eine Internetseite aufrufen will kommt eine Authentifizierungsmaske in die ich Benutzername und Passwort eingeben muß. Logge ich mich mit einem Domänenkonto ein ist alles ok. Wenn nicht ist kein Internetzugriff möglich :confused: Im W-Lan Router ist alles deaktiviert DNS, DHCP usw... Es ist auch keine Domäne hinterlegt ! Wären es nur Windows Clients könnte ich einen eigenen Benutzer anlegen über den sich jeder einloggt, aber was mache ich mit Macbook, iPhone und iPad :( Grüße Tony Stark
  3. Ach kommt schon Leute, irgend jemand muss das doch schonmal gemacht haben :rolleyes: Grüße T.Stark
  4. Hallo, mein erster Beitrag und gleich ein Problem :D Ich habe hier ein Netzwerk mit einem Server 2003 SBS als Domaincontroller. Dieser regelt DHCP, DNS usw.... Nun habe ich an einer Stelle einen W-Lan Router als Access Point ins Netz geklemmt. Wenn nun jemand mit einem Macbook oder iPhone kommt und sich mit dem W-Lan verbindet, kommt man zwar ins Lan aber nicht ins Internet. Im W-Lan Router/Access Point ist der Server als DNS, DHCP und Gateway eingetragen. Ich denke es hängt damit zusammen dass der Server, über den ja die Internetverbindung läuft, eine Authentifizierung will die ich am iPhone/Macbook aber nicht eingeben kann. Wenn ich mit einem Windows Notebook das gleiche versuche kommt nämlich diese Authentifizierungsmaske. Kann man das irgendwie umgehen ? Ich stehe leider noch ganz am Anfang meiner Ausbildung ! Alles was ich weis habe ich mir aus meinem privatem Umfeld angeeignet. Leider kenne ich mich hier (noch)nicht so gut aus. Deshalb meine Frage ab man das irgendwie umgehen kann ? Grüße Tony Stark
×
×
  • Neu erstellen...