Jump to content

andRRR

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andRRR

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. andRRR

    Remotedesktopserver

    Huhu, aktuell gepatched ist der Server, das mit der Netzwerkkarte werde ich im Wartungsfenster am Wochenende mal ausprobieren und dann berichten. Gruß
  2. andRRR

    Remotedesktopserver

    Hallo, im Eventlog des Clients ist leider auch nichts zu finden, die Treiber etc sind aktuell und es betrifft mehrere verschiedene Clients, die Tools sind Ordnungsgemäß installiert und Netzwerkkarte ist Adaptertyp E1000. Gruß
  3. andRRR

    Remotedesktopserver

    VMWare ESXi aktuelle Version, trotzdem danke dir!
  4. andRRR

    Remotedesktopserver

    Der VM zugewiesen, das Blech hat insgesamt 128 GB RAM und auf dem Teil läuft zur Zeit eigtl nur der Server und unser File/Printserver (wir sind in der Umzugsphase)
  5. andRRR

    Remotedesktopserver

    64 GB RAM und als CPU 2 x 4 Kerne
  6. andRRR

    Remotedesktopserver

    Beide Server wurden unabhängig voneinander komplett neu installiert.
  7. andRRR

    Remotedesktopserver

    Moin, ist eine VM, Server selbst schwirrt z.Z. bei ~20% Auslastung und das Blech darunter bei gut 30% (alles noch mehr oder minder taufrisch) Gruß
  8. Hallo liebes Forum, wir haben da leider ein kleines Problem mit einem unserer 2008 R2 RD-Server. Sporadisch kommt es vor, dass eine Anmeldung nicht korrekt durchläuft. Nicht korrekt durchlaufen bedeutet in diesem Fall, dass nach "Desktop wird vorbereitet" der Benutzer ein grünes Bild bekommt, was auch nach 10 Minuten nicht verschwindet und es nicht weiter geht. Mit Glück funktioniert beim 2. Mal, mit Pech nicht. Die Logs auf dem Server geben keinerlei Fehler oder Warnungen her und deswegen habe ich keine Ahnung wo ich ansetzen soll... Das schlimme ist, dass es Manchmal funktioniert und andere Male wiederrum nicht - der angewendete Benutzer ist dabei auch völlig egal. Der Server ist durchweg ein Remotedesktopserver, kein DC oder sonst was. Wir haben noch einen anderen Serverm auf dem gibt es das Problem nicht. Kennt das Phänomen jmd und kann mir da helfen? Danke und Gruß André
  9. Huhu, Problem ist übers WE wieder aufgetreten... Wir verwenden die Treiber mit erweiterten Features, Easyprint nutzen wir nicht. Gruß
  10. Huhu, nur die Treiber sind installiert. Gruß
  11. Huhu, ne sind alles Kyocera Drucker. Gruß
  12. Hallo liebes Forum, nach langem passivem mitlesen, hab ich da leider ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben in der Firma 4 Terminalserver 2008 (virtualisiert mit VMWare) am laufen und in unregelmäßigen abständen schiesst die spoolsv.exe auf 100% CPU Last, leider hab ich dazu keine Eintrage in irgendeinem log... Die Auslastung schiesst nach oben, ich muss den Dienst neustarten und danach fluppt für eine gewisse Zeit erstmal alles wieder... Wir haben schon die Drucker alle mal deinstalliert, Treiber sauber entfernt und die Drucker neu eingepflegt - leider keine Besserung. Nun gibts aber zusätzlich ein Problem, auf 3 von 4 Terminalservern geht das momentan so mit dem Dienstneustart, auf einem allerdings nicht. Dieser verabschiedet sich dann völligst, wenn man sich als Terminalclient verbinden will, gehts bis zum "Willkommen" Screen und danach ist schicht. Selbst mit der VMWare Konsole komm ich nicht mehr drauf, im prinzip hilft dann (auch wenn das sicher die schlechteste Lösung ist) nen Hardreset. Hat jemand auf Anhieb nen Tipp für mich? Wie gesagt, die Logfiles hab ich durchforstet, dort ist nichts zu finden, was irgendwie dieses Problem erklärt. Gruß André
  13. Hallo, habe da ein Problem bzgl gpresult. Ich habe eine Gruppenrichtline auf einem 2008R2 eingerichtet und versuche den Status dieser über gpresult /r abzufragen. Mit dem normalen vorgefertigtem Administrator, zeigt er mir (auf dem Server) über gpresult /r die Computer sowie Benutzereinstellungen an. Wenn ich mit meinem eigens erstellten 2. Administrator Konto versuche gpresult /r abzufragen, zeigt er mir nur die Benutzereinstellungen, obwohl dieser im AD die identischen Berechtigungen hat, wie der vorgefertigte. Es geht also weniger um die Gruppenrichtlinie selbst, als um die Tatsache das der im Nachhinein erstellte Admin keinen vollen zugriff auf gpresult hat und warum ihm da nur die Benutzereinstellungen angezeigt werden. Weiß da jmd rat? Gruß André
×
×
  • Neu erstellen...