Jump to content

Ghostolani

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ghostolani

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Genau so war es. Beim konfigurieren des VLANs gab es zwar eine Hinweismeldung. Funktionieren tut es trotzdem. VLAN erstellt und mit pppoe enable und pppoe-client ... auf den Dialer verwiesen der eigentlich das interne DSL Modem nutzt und schon war es am laufen ... Danke nochmal für die Tips.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Es läuft die iOS c870-adventerprisek9-mz.124-15.T9.bin -- damit sollte doch alles abgedeckt sein. Werde mich morgen mal an die Administration des VLAN machen ...
  3. Gleich noch mal eine Frage zum Router. Ist es möglich auf dem Cisco Router einen Dialer zu konfigurieren der über Netzwerk auf einem weiteren/anderem Modem eine Verbindung aufbaut?
  4. Auf jeden Fall Danke schön für die Horizonterweiterung!
  5. Die UMTS BOX ist die T-Mobile Web n walk Box IV. Dort finde ich keine Einstellung für eine Route. Muss wohl die Lösung mit NAT ausreichen. Danke für den Denkanstoss, war nur auf den Cisco Router fixiert!
  6. Der Laptop (IP über DHCP vom Router 192.168.1.101/24) pingt über den CISCO Router 876 (IP Fest BVI 192.168.1.1/24 -- VLAN1) über den Fast Ethernet Port3 (VLAN2 192.168.10.1/24) das UMTS MOdem/Router (VLAN2 192.168.10.2/24) an. Bekomme da keine Verbindung hin. Pinge ich vom Laptop den Ethernet Port 3 (VLAN2 192.168.10.1/24) an bekomme ich die Verbindung angezeigt. Gateway auf dem Laptop ist der Cisco Router.
  7. Hallo, Ausgangspunkt ist ein funktionierender Router Cisco 876 W. Alle 4 Fast Ethernetports sind aktuell im VLAN1 und in der Bridge Group1. Ich möchte nun den Fast Ethernet Port3 in ein neues VLAN überführen und das VLAN in einem anderen Netzsegment betreiben. Auf dem Router sollen die beide Netze intern geroutet werden. Beispiel : Router BVI und VLAN1 192.168.1.0/24 Neues VLAN 192.168.10.0/24 Grund: der Router soll hinter einer UMTS Box des Netz 192.168.1.1 verwalten. In das Internet geht es über die UMTS Box mit der IP 192.168.10.2. Leider gelingt mir die Konfiguration nicht. Ich habe bereits das VLAN2 erstellt und das Routing eingerichtet. (z.B. 192.168.10.0 255.255.255.0 192.168.10.1) Kann das VLAN2 am Fast Ethernet Port des Routers anpingen, aber die UMTS Box nicht. Habe es jetzt über NAT gelöst. Es sollte doch aber auch über ein Routing gehen, oder? Habe ich grundsätzlich was falsch gemacht? Würde mich über Tips freuen ...
  8. Kann es auch sein das der Router und nicht der Konzentrator die Freigabe das Passworts verweigert? Wo müsste man diese Einstellung suchen/ändern?
  9. Ich hatte noch keine Gelegenheit oben genannte Tips zu testen. Andere Idee aber von mir eine dauerhafte VPN Verbindung zu installieren. Der manuelle Start der Verbindung geht ohne Probleme. Wenn ich aber die Daten im Router hinterlege gibt es folgenen Fehler. *Jun 24 12:43:25.132: EZVPN(SDM_EZVPN_CLIENT_1) Server does not allow save password option, enter your username and password manually *Jun 24 12:43:25.132: EZVPN(SDM_EZVPN_CLIENT_1): *** Logic Error *** *Jun 24 12:43:25.132: EZVPN(SDM_EZVPN_CLIENT_1): Current State: READY *Jun 24 12:43:25.132: EZVPN(SDM_EZVPN_CLIENT_1): Event: MODE_CONFIG_REPLY *Jun 24 12:43:25.132: EZVPN(SDM_EZVPN_CLIENT_1): Resetting the EZVPN state machine to recover Ist es möglich das der VPN Server / Konzentrator ein gespeichertes Passwort ablehnt oder ist das ein Konfigurationsproblem in der Router Software? Schon mal danke für eure Hilfe!
  10. An mindestens einer Leitung hängt noch ein Fax. Auch eine Telefonanlage ist noch mit im Boot. Könnte das die Ursache sein?
  11. Calling Party Number i = 0x2181, '3514XX5486' Plan:ISDN, Type:National Called Party Number i = 0xC1, '8XX0345' Plan:ISDN, Type:Subscriber(local) Ist das so ok oder deutet das auf ein Problem hin?
  12. Unterstützt die IOS c870-adventerprisek9-mz.124-15.t9.bin die ISDN Einwahl überhaupt? Eigentlich schon, oder?
  13. debugg mit den Einstellungen siehe oben. Das ergänzen von PAP hat keinen Erfolg gebracht. error.txt
  14. Es gibt keinen 2. Router. Ich möchte mich von einem Laptop über eine ISDN Karte einwählen ... aber ich teste das mal mit dem pap.
  15. die fast komplette muss erst freigeschaltet werden ... [...] interface BRI0 description ISDN Port no ip address encapsulation ppp dialer pool-member 2 dialer pool-member 3 isdn switch-type basic-net3 isdn point-to-point-setup [...] interface Dialer3 description Remote Management bandwidth 64 ip address 192.168.2.1 255.255.255.0 ip access-group 103 in ip access-group 103 out encapsulation ppp load-interval 30 dialer pool 3 dialer remote-name IT1_Mgmt dialer idle-timeout 360 dialer caller 62XXX dialer caller 35 dialer caller 35 dialer hold-queue 16 dialer load-threshold 64 either dialer max-call 1 dialer-group 3 no fair-queue no cdp enable ppp authentication chap
×
×
  • Neu erstellen...