Jump to content

daSnoop

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. daSnoop's post in Ordner eines Benutzer öffnen - wie wieder schliessen? wurde als beste Lösung markiert.   
    Sorry wollte es gestern eigentlich auch dazu schreiben aber dann kam irgendwas dazwischen und ich vergaß es ;)
     
    Also es handelte sich wie richtig vermutet um Exchange & Outlook 2010.
     
    Hatte gestern aber auch die Lösung gefunden:
    Das mit dem Wegnehmen des Vollzugriffs funktionierte auch bei mir nicht. Danach war das Konto immer noch da, allerdings gab es beim Versuch den Eintrag aufzuklappen eine Fehlermeldung. Auch ein Löschen des Profils und neu anlegen funktionierte nicht, danach war der Eintrag immer noch da ließ einen aber nicht drauf zugreifen (evtl. hätte es funktioniert wie Claudius schrieb nur das Konto zu entfernen und nicht das gesamte Profil).
     
    Habe dann im Netz folgenden Befehl für die Exchange Shell gefunden die das AutoMapping deaktiviert und damit den Eintrag verschwinden lässt:
    Add-MailboxPermission -Identity <Nutzer dessen Eintrag man entfernen möchte> -User <eigene Nutzer> -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false
     
     
    Eigentlich ne Frechheit von MS im Öffnen Dialog die Möglichkeit zu geben ein anderes Postfach zu öffnen was man dann nicht mehr schließen kann. Man sollte dafür wirklich nur die Funktion in "Kontoeinstellungen - Konto ändern - Weitere Einstellungen - Erweitert" verwenden. Macht man es auf dem Weg lässt es sich ohne Probleme auch dort wieder entfernen.
     
    Danke nochmal für alle Antworten & ein schönes Wochenende ;)
×
×
  • Neu erstellen...