Jump to content

schulle22

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schulle22

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, in der Zentrale sind es meine ich auch 2 MBit/s, aber es kann evtl. sein dass in letzter Zeit auf 4 erhöht wurde. Wäre es eine bessere Idee in der Zentrale auf 6 oder mehr zu gehen und in den Zweigstellen minimum 4 zu nehmen, ohne auf diese branchcache sache oder dsfr oder so zu setzen. es sind wirklich nur ein paar dokumente die ab und an bearbeitet und getauscht werden, das kann dich nich so schwierig sein, also nicht mehr als 5 sekunden dauern... vielen dank
  2. Ja ich lese was hier geschrieben wird und bin sehr dankbar dafür. Ich kann nur leider nicht sagen wer wann was eingestellt hat oder noch wird. Wir arbeiten hier in der Zweigstelle und müssen darauf warten das es besser wird. Oder die Leute die dafür verantwortlich sind müssen getauscht werden. Kann man nicht die Daten (welche tgl. neu dazu kommen) erst in der nacht mit alles Zweigstellen und der Hauptstelle abgleichen, sodass am morgen alle über den gleichen Stand verfügen ? Danke
  3. Hallo und Danke, die Daten sollten sowohl in der Hauptstelle als auch in den Zweigstellen verfügbar sein. Ich bin nur in der Zweigstelle und hier wurde dieser Storage/Telefonserver mal installiert. Alle Dateien die aus der Hauptstelle geöffnet oder wieder gespeichert werden benötigen eine sehr lange Zeit. Kann es evtl. sein dass die Sync noch garnicht funktioniert oder alle Daten von der Hauptstelle noch nicht in die Zweigstellen / auf die DC dort kopiert wurden? Danke vielmals. Ich werde noch mit den Leuten in den anderen Zweigstellen und der Hauptstelle einige Versuche machen. Besten Dank
  4. Hallo, noch vergessen. Wir haben einen Telefonserver - Storageserver in der Zweigstelle, wo auch ein paar Anleitungen drauf liegen und das geht schnell wie man es kennt. Also ein paar PDF oder Word Dokumente. Danke
  5. Hallo, Danke für die schellen Antworten. Wir haben nur den DC, er ist kein Fileserver. zumindest wüsste ich das nicht. Ich kann aber einige Kollegen fragen ein paar Sachen vom Server in der Hauptzentrale zu öffne und mal zu schauen, wie lange es dauert und wo es genau liegt. DSFR kenn ich leider nicht, weiss somit nicht ob wir es nutzen. Danke und ich melde mich wieder. Wir arbeiten mit Fatclients (Win 7 PC's und Laptops). Nur die Aussendienstleute arbeiten mit dem Terminalserver.
  6. Hallo, wir haben in unserer Zweigstelle einen DC installiert. Die User melden sich jetzt auch an dem DC in der Zweigstelle an (mit set -> logonserver% überprüft). Jetzt geht die Anmeldung deutlich schneller, aber das Arbeiten mit den Dokumenten (liegen in der Hauptzentrale, andere Stadt) geht nach wie vor sehr langsam, obwohl uns bestätigt wurde, die Daten würden in den Zweigstellen aktuell gehalten und wir würden merken, dass es schneller geht. Woran kann es evtl. noch liegen, dass wir weiterhin bis zu 30 Sekunden zum Speichern von normalen Dokumenten benötigen. SDSL in der Zweigstelle 2MBit/s. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...