Jump to content

bigbootykilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bigbootykilla

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. fu = ?? :D:D Netzwerkadapter werde ich jetzt gleich mal deaktivieren und neu starten. Was meinst du denn genau mit "Einstellungen" anpacken? Ich kann ja in den DNS Einstellungen nur eine neue Zone anlegen, aber die bereits angelegte kann ich ja nicht einfach mal so editieren oder wie geht das?
  2. So sieht mein ipconfig aus! Das mit dem DNS hatte ich aber schon vorher geprüft. NSLookup löst mir IP zu DNS und umgekehrt korrekt auf. Das war auch mein erstes ausprobieren. Hmm ... lass mich mal überlegen was ich alles an dem DNS angegeben habe, wobei das ja nicht das Problem sein sollte, da der Fehler erst nach dem Netzwerkkabeldisaster eintrat. Vorher lief der DNS ohne Fehlermeldungen und was anderes habe ich nicht gemacht... aber okay.... lass mich kurz Zusammenfassen, was ich denn alles angegeben habe. Foreward-lookup Zone hab ich als: primäre Zone eingerichtet Zonenname: test.int Dynamisches Update= Nicht sichere und sichere dynamische Updates zulassen Reverse-lookup Zone hab ich als: primäre Zone eingerichtet ipv4 Reverse Lookupzone NetzwerkID = 192.168.45 Dynamisches Update= Nicht sichere und sichere dynamische Updates zulassen So hab ich die Lookupzonen konfiguriert! Irgendwie glaub ich auch, liegt da vielleicht das Problem. Ich hab zwar kein Screenshot vom Zustand der Lookupzonen nach der DNS Installation, aber ich glaube da sind ein paar Einträge abhanden gekommen. Kann man den DNS denn löschen und einfach neu aufsetzen oder is das nicht möglich? Ich weiß nicht wie und ob man diese Einträge einfach wieder setzen kann. NSLOOKUP funktioniert ja auch einwandfrei :( lg
  3. Meinst du mit Client einen der Clients, die sich am DC anmelden oder meinst du mit Clients den Server? Aber ja.... ich hab beides schon mehrfach neu gestartet und die Clients können sich auch noch ohne Probleme an der Domäne anmelden. Den DNS Dienst hab ich auch schon paarmal neu gestartet bzw. gestoppt und dann neu gestartet, aber die Fehlermeldungen bleiben die gleichen. Die Windows Methode "Reboots, dann tuts!" scheint hier traurigerweise nicht zu funktionieren. :D Nein, es ist im Moment nur ein einziger DNS in unserem Netzwerk. Wenn dieser hoffentlich irgendwann mal läuft, dann werden wir den endlich produktiv einsetzen und einen 2. DNS integrieren, falls der 1. mal ausfällt. Ich bin mit der Windows Materie nicht so vertraut, aber wie ich ja jetzt live erfahren habe, ist der DNS ziemlich schnell tuttokaputto :D Ich versteh auch nicht wirklich wie das passieren konnte. Ich mein okay... Netzwerkkabel vergessen, aber gleich so ein Disaster ?? :confused: Ich finds ja gut, gleich mal zu sehen wie sensibel so ein DNS ist, um in der Firma auch wirklich zeitig einen 2. DNS zu integrieren. Auch bin ich an der Fehlerbehebung interessiert, da sowas bestimmt häufiger Auftritt und ich somit schon anfangen kann mit Fehlerbehebungen meine ersten Erfahrungen zu sammeln. So.... es sieht zwar so aus, als ob der Server im Moment normal weiterarbeitet, da sich die Clients an der Domäne anmelden können, aber sauber ist das ja nicht. Gibts sonst noch was, was man tun könnte? Wäre es in so Fällen vielleicht möglich den DNS einfach zu löschen und neu aufzusetzen. Im Moment läuft nur ein DNS und AD auf dem Server oder geht das nicht so einfach? lg und danke für die Hilfe! Selten so schnell 3 Antworten bekommen in einem Forum :)
  4. Hallo, ich habe meinen TestDC mit Server 2008r2 eben umgeräumt und als ich ihn startete, vergaß ich , das Netzwerkkabel anzubinden. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät und mein Windows war schon gestartet. Vor der Anmeldung hab ich dann das Kabel reingesteckt und nach dem Betriebssystemstart hab ich nun 3 Fehler, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie beheben soll. Im Screenshot (s. Anhang) kann man es am Best Practice Analyser sehen, dass was falsch läuft. Folgende Fehlermeldungen stehen hinter den Einträgen: Zu Eintrag 1 steht: Zu Eintrag 2 steht: Zu Eintrag 3 steht: Wie kann ich die Fehler beheben und was ist da überhaupt passiert? Kann das wirklich an dem zu spät eingesteckten Lan Kabel liegen?? Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich nicht nochmals alles neu aufsetzen möchte lg bigbootykilla
×
×
  • Neu erstellen...