Jump to content

royalsunday

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von royalsunday

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir betreiben zurzeit eine 4 Stuffen Architektur im SQL Server Umfeld. Dabei haben wir eine Development, Integration, Acceptance und Production Umgebung. Meine Frage stellt sich nun ob die MSDN Lizenzen für alle Umgebungen mit Aussnahme der Produktion genutzt werden kann oder nicht? Oder braucht es für die Acceptance Umgebung auch ein Produktive Lizenz?
  2. royalsunday

    Querry Problem

    Hallo zusammen Wie kann ich mit einer Querry dynamisch die Summe berechnen bzw die summe in die gleiche tabelle importieren Die Summe kann ich ohne problem mit Select wert1*wert2 from test berechnen. aber wie kann ich nun ein insert in die entsprechende zeile tun. Der Ort ist nicht immer der gleiche deshalb kann ich keine zuweisung machen. Ort Wert1 Wert2 Summe Muenchen 5 5 abfrage soll insert into machen Hamburg 2 33 " Bitte um Hilfe
  3. Wie kann man die Auslastung im Perfmon auf Datenbankebene anschauen?
  4. Gibt es eine Möglichkeit die CPU Nutzung bzw. den Verbrauch pro Datenbank anzuzeigen bzw. aufzuzeichnen Z.B: DB1 braucht 55 in einem Tag DB2 180 .....
  5. Steht irgendwo wie hoch die Wartungsgebühren sind? z.B: 20% von den Lizenzkosten? Die Wartungsgebühren sind ja bereits in den Lizenzgebühren beinhaltet oder kann mann die Wartungsgebühren auch als SA bezeichnen?
  6. Wenn ich dies richtig verstehe bezahle ich die Lizenzkosten in drei Jahren ab und danach muss ich nur den SA Vertrag verlängern?
  7. Zurzeit ist mir unklar was wir genau bezahlen müssen Wir haben als Beispiel 2 Prozessor Lizenzen für SQL Server 2008 Enterprise. Mit dem EA-Vertrag inklusive SA. bezahlt man in drei Jahren ja die Lizenkosten ab! Was ist nach diesen 3 Jahren. Muss ich für den SQL Server 2008 EE wieder etwas bezahlen (Lizenzkosten, SA,....)?
  8. Hallo zusammen Ich möchte gerne die CPU und I/O Last auswerten: -pro Datenbank in 7 Tagen -pro Instanz in 7 Tagen -pro Server in 7 Tagen. Kennt ihr eine Abfrage dafür oder ein Link.
×
×
  • Neu erstellen...