Jump to content

Mike272

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hi Armin, ich hab den Internet Explorer im Abgesicherten Modus installiert. Danach den Server neu gestartet (im Abgesicherten Modus), damit der IE vollständig konfiguriert ist. Danach Neustart und normaler Start. Aktivierung hat einwandfrei geklappt. Vielen, vielen Dank. Ciao Mike Kann als erledigt markiert werden.
  2. Hallo an alle, ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann bitte ins richtige Forum verschieben. Ein Server 2003 Standard 32bit kann nach Reparatur Installation nicht mehr aktiviert werden. Zum Szenario: Im Server ein Raid5 mit 3 Platten. 1 Platte war ausgefallen. Daraufhin war auch dummerweise das System zerschossen. Raid wieder hergestellt und eine Reparaturinstallation durchgeführt. Den Key bei der Installation eingegeben und die Installation lief einwandfrei durch. Bei der Anmeldung kommt nun der Hinweis, dass Windows aktiviert werden will. Klickt man auf OK kommt nur kurz eine Sanduhr und das wars. Es bleibt nur ein blauer Bildschirm. Ansonsten können alle Clients momentan Ihre Arbeit ganz normal verrichten. Soll heissen alle Programme und Datenbanken sind online. Im abgesicherten Modus kann man sich anmelden, ohne Aktivierungspflicht. Man kann halt auch nicht aktivieren. Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man die Aktivierung trotzdem durchführen kann. Der Server ist der einzige Domaincontroller, hat DNS, DHCP und natürlich alle Serverrollen. Falls Ihr noch Angaben braucht, gebe ich die natürlich gerne. Vielen Dank schon im Voraus. Ciao Mike272
  3. Hallo nochmal an alle. Eigentlich peinlich. Für die, die es interessiert: Ich habe den DNS Cache geleert und die Kuh war vom Eis. Das ganze habe ich bemerkt, als ich einen Ping von einem Client aus auf die Domäne gemacht habe, da kam als ip die vom alten Server. Dann, wie gesagt, den Cache geleert und gut wars. Den lokalen DNS Cache brauchte ich an den Clients nicht leeren. Der ganze Betrieb konnte sich sofort einwandfrei anmelden. Vielen Dank an alle, die mich hier unterstützten. Ciao :D:D:D Mike272
  4. Hallo Webbrauser, firewall ist es nicht, alles deaktiviert und trotzdem kein erfolg. die ip adresse kann nicht unter einem anderem namen sein, ist zum ersten mal vergeben. mit dns könntest Du recht haben. mit nslookup domäne.tld bekomme ich beide ip adressen und server (alter und neuer server). mach ich ping domäne.tld dann kommt der alte server mit ip. ist dies evtl. das problem, warum der alte immer verfügbar sein muss, damit die anmeldung klappt? Ciao Mike Update: hab den cache vom dns gelöscht, nun wird der richtige server beim ping angezeigt.
  5. Beim Client ist es so, der start bis zur Anmeldung geht noch soweit problemlos. Nach Anmeldung bleibt der bildschirm schwarz (Win7) mit Kreissymbol (bzw. Sanduhr Winxp). Das dauert dann ungefähr 15- manchmal 20min. Bis der desktop erscheint. Batchskript bleibt bei Einbindung der Laufwerke der Nasbox stehen. Auch manuelles mappen klappt nicht. Zugriff verweigert.
  6. Geholt habe ich sie auch händisch. Bin jetzt auch froh, denn so habe ich wenigstens ein funktionierendes Netzwerk. Wenn auch schon eine sehr komische funktionsweise, so was habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Vielleicht noch zu erwähnen: Gesamtfunktionsebene ist Windows2000 Kann es sein, dass diese Probleme nicht aufgetaucht wären, wenn ich bei dcpromo den rolholder runtergestuft hätte? Nur mal so als Frage. Aber ehrlich gesagt, ist mir dies momentan ein bisschen zu heiss. Wenn ich jetzt den 2003er nicht hätte, dann wäre ich richtig am Ar*** ciao Mike
  7. Ja die sind eingetragen, hab ich an von mehreren clients kontrolliert. Es gibt aber manchmal doppelte einträge, 1 Ipadresse und 2 oder sogar 3 namen dazu, wobei dies soweit ich erkennen kann, alte clients sind, also altlasten Ciao Mike272
  8. Sorry, die erste frage übersehen. Am server dauert "computereinstellungen werden übernommen" ziemlich lange. Dann benutzerprofildienst novh ungefähr 1-2 minuten, dann geht es relativ flott. Am client ist die zeit bis es zur anmeldung kommt noch ganz normal, dann passwort eingeben und dann dauert es bis zu 15 minuten bis der desktop da ist. Zudem nur ganz beschränkte Netzwerzugriffe. Auf andere server geht, aber auf die nasbox nicht. Was mir halt garnicht gefällt ist, wenn ich am 2003er dns snapin mich mit dem 2008er verbinden will, sagt er der server existiert nicht. Wäre nicht eine Möglichkeit die Fsmo rollen zurück zum 2003er, den 2008er herunterstufen und nochmal vorn? Mit besten Grüßen. Mike272
  9. Ja natürlich, sorry, ich habe beim beantworten deiner frage leider nicht die frage zitiert. Eigentlich nichts aussergewöhnliches. Nur dass der anmeldevorgang sehr lange dauert. Das sehe aber eh selber. Dies ist auf clientseite. Beim server meckert der dns zuerst dass er nicht gestartet werden kann, da ein ihm bekannter server nicht zur verfügung steht. Das ist aber 1 Minute später erledigt. Ansonsten keine grosse sachen. Mit besten Grüßen. Mike272
  10. Das hab ich noch nicht probiert. Was ich sagen kann ist, dass die replikation vom ad einwandfrei funktioniert. Gerade noch getest. Bin jetzt leider nicht mehr vor ort. Die haben fürs Wochenende dicht gemacht. Was wäre denn, wenn es mit einem neuen user funktionieren würde? Mit besten Grüßen. Mike272
  11. tritt in beiden fällen auf. jetzt hab ich mal folgendes getestet: 2003er netzwerkkarte deaktiviert client gestartet mit netzwerkkarte, solange gewartet bis anmeldung erscheint, dann normal angemeldet und gewartet bis alles gestartet ist. Batchdatei aus der sysvol fängt an abzuarbeiten, bleibt aber beim mappen der laufwerke von der Nas Box stehen. GPResult durchgeführt, hier ist alles ok. GPO werden abgearbeitet. Die Ereignisanzeige, sagt nur, daß der "Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles>" ziemlich lang gedauert hat. Batchdatei aus der sysvol manuell versucht zu starten, gleiches ergebnis. Dann auf dem 2003er server wieder die netzwerkkarte aktiviert. Am Client die Batchdatei aus sysvol vom 2008er gestartet und funktioniert einwandfrei. Zuvor habe ich schon versucht den Registry Eintrag am 2008er "Requiresignature" auf 0 zu setzen (unter Workstation) Weiß hier noch irgendjemand Rat? ciao Mike272
  12. Ich habe gerade auf der homepage von yusuf nachgeshen, kann man scheinbar ignorieren, wenn man keinen read only hat, den wir ja nicht haben. Danke Mike272
  13. das tritt auf, auf alle fälle, wenn er online ist, mit abgeschalteten 2003er hab ich das noch nicht probiert. jetzt habe ich gerade versucht mich vom 2003er aus in dnsmgmt.msc mit dem 2008er zu verbinden, Ergebnis: Server nicht verfügbar. wenn ich mich am 2008er mit dem 2003er verbinden will, klappt das. ciao mike272
  14. Repadmin /showrepl ist alles auf erfolgreich manuelles gpupdate /force am server funktioniert einwandfrei Ereignisanzeige eigentlich nur sachen, wie: Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden. 1 Minute später ist Entwarnung und der dns server ist gestartet. die clients melden sich am adc***** an, so wie es sein soll. getestet mit variable %logonserver% ciao mike272
×
×
  • Neu erstellen...