Jump to content

darkd1988

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von darkd1988

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Soo mit dem Programm BlueScreen View bekomme ich folgende fehler meldungen: ================================================== Filename : hal.dll Address In Stack : hal.dll+6456 From Address : 0x80a5b000 To Address : 0x80a87000 Size : 0x0002c000 Time Stamp : 0x45d6972a Time String : 17.02.2007 07:48:26 Product Name : File Description : File Version : Company : Full Path : ================================================== ================================================== Filename : ntkrnlpa.exe Address In Stack : ntkrnlpa.exe+9a410 From Address : 0x80800000 To Address : 0x80a5b000 Size : 0x0025b000 Time Stamp : 0x4cbda48f Time String : 19.10.2010 16:00:47 Product Name : File Description : File Version : Company : Full Path : ================================================== ================================================== Filename : USBPORT.SYS Address In Stack : USBPORT.SYS+6161 From Address : 0xba7ef000 To Address : 0xba819000 Size : 0x0002a000 Time Stamp : 0x45d69ceb Time String : 17.02.2007 08:12:59 Product Name : File Description : File Version : Company : Full Path : ================================================== Zumindest sind das die 3 Dateien die rot Markiert wurden
  2. Servus, Schon mal danke für die Schnelle Reaktion. Ein Bluescreen kahm bis jetzt nicht ich habe eben mal einen haken bei system bei fehler nicht automatisch neustarten gesetzt... war dummerweise eingestellt das der dann einfach neustartet. die dump files, wie kann man die am besten betrachten bzw. auswerten? zu dem System Windows Server 2003 R2
  3. Servus Leute, wie der Titel schon sagt stürtzt bei uns in der Firma ständig ein Server ab,in diesem Fall ist es der Domain-Controller von einem Standort mit nur 5 Clients, da dort die Internet verbindung zu schwach ist haben wir uns entschieden diesen Standort seperat zu versorgen sprich wir haben dort den einen DC auf dem ein eigener Exchange-Server läuft. Nun zu der Problemtik, der Server stürzt öfters einfach so auf heiterem himmel ab, Aber im Ereignisprotokall steht nichts was jetzt wirklich zu einem Server absturtz führen könnte. Habe mal memtest drüber laufen lassen,(im Laufenden Betrieb) nach 3 durchgängen traten noch keine Fehler auf. Ich werde heute nacht nochmal den memtest als live cd laufen lassen um den gesamten speicher testen zu können. Bei dem Server handelt es sich um einen Lenovo ThinkServer RD120 mit 4 GB RAM und der Server ist jetzt ca. 2 Jahre alt Sollten noch weitere fragen bestehen dann werde ich noch Informationen herraus suchen,...
  4. Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ja es handelt sich um einen -> Exchange 2003 Server , diese einstellungen hatte ichs chon vorgenommen leider ohne erfolg, ja wir nutzen einen ISA Server als Proxy nun weiß ich aber nicht genau ob eine mail die rausgeht da drüber gesendet wird? Und das Problem is auch das ich von ISA noch gar keine Ahnung habe, rein Theoretisch sollte es doch so sein das von dem selben benutzerkonto wo die mail hingeschickt wurde auch die abwesenheits mail gesendet wird oder? oder ist das dann ein anderes Konto und wenn ja wie bekomme ich herraus wwelches das ist? evtl. muss ja dafür noch ein account angelegt werden bzw. vieleicht gibt es diesen account auch gar nicht mehr. Hatte dummerweise als ich hier angefangen habe die alten benutzerdaten des Admins vorher deaktiviert und den mail account gelöscht, das ****e war nur das der vorher bei vielen diensten seine login daten verwendete evtl. könnte es ja auch sein das dann ein altes Konto diese OOF mails versendet welches es schon gar net mehr gibt.? Sry habe eben mal ein anderes e-mail konto verwendet zuerst mit gmx ging es nicht aber evtl. hat der die als Spam markiert und gelöscht aber unter nem Windows live Account kahm grade die OOF Mail. Also danke nochmal und der oben beschriebene weg hat funktioniert. CLOSED
  5. Hallo erstmal, Ich bin recht neu in der IT und dachte mir es hilft mir wenn ich mich hier in dem Board etwas integriere zwecks hilfe und so...... Zu unserem Netzwerk, wir haben 4 Domaincontroller, 3 sind zusammen und einer ist noch mal extra an einem Standort halt Main-DC (weil internet zu lahm), desweiteren betreue ich rund 65 Clients fast alle mit Windows XP. Soo nun zu meiner Problematik, einem unserer User ist aufgefallen, dass wenn er seinen Abwesenheitsassistenten ( OOF) aktiviert und er sich mit einer externen mail-adresse eine e-mail schickt das da dann keine Antwort kommt, intern funktioniert das super, nur intern wissen ja ehh alle das der User im Urlaub ist. Jetzt habe ich ein wenig nach gesucht und gelesen ich muss im Exchange System-Manager unter Globale-Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformate -> Standart -> Eingenschaften -> Erweitert -> einen Haken bei Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen setzen. Das habe ich auch gemacht danach habe ich den Server mal neugestartet, da in der Anleitung stand zwar man müsse da nur nen dienst neu starten aber gut musste sowieso wegen einer software installation neu booten. Nur leider hat das auch nicht den gewünschten effekt gebracht, könnt ihr mir evtl. sagen was noch Aktiviert sein muss? Wenn ihr noch mehr Infos über das Setup benötigt dann bitte einfach fragen, Viel Dank schon mal. Gruß Florian
  6. darkd1988

    Backup Exec 10d

    Hallo leute bin recht neu auf dem gebiet wir haben in unserem Netzwerk einen Backup Server, auf diesem haben wir einmal ein Bandsicherungsgerät , welches mir aber keine probleme bereitet und einmal eine IP-CASE (imarc)sicherung welche auf einen externen datenträger gesichert wird auf eine 750 Gb sicherung, das backup ist 170Gb groß. nur bekomme ich jetzt immer fehlermeldungen das sicherungsspeichergerät ist ausgefallen und ich weiß echt nicht warum das als passiert vieleicht könnt ihr mir helfen danke schonmal http://img69.imageshack.us/img69/7199/22929566.jpg http://img844.imageshack.us/img844/3889/90132636.jpg http://img268.imageshack.us/img268/50/61097312.jpg
×
×
  • Neu erstellen...