Jump to content

sinep1337

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sinep1337

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Und wie wäre das Problem zu lösen, wenn es nicht auf einem SBS läuft?
  2. Habe ein kleines Problem, was aber bestimmt nix weltbewegendes sein sollte (hoffe ich). Mal ganz einfach ausgedrückt: Habe einen SBS2008 als Terminal laufen. Die User haben keine lokalen Adminrechte, aber sollen Adminrechte für bestimmte Programme kriegen. Beispiel: Firefox. Jedes mal wenn ein Update rauskommt, bekommen die User eine Loginmaske wo sie das Administratorpasswort eingeben müssen und das kann ich leider nicht rausrücken. Gibts da irgendeine Lösung? Ich habe jetzt einfach mal provisorisch die automatischen Updates von Firefox ausgeschaltet, aber ich kann und möchte auch nicht jede Woche manuell nachschauen ob ein neues Update rausgekommen ist. Danke.
  3. Ah super...das war die Lösung. Habe wirklich im falschen container geschaut. Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! :)
  4. Zum Anlegen der Computer bin ich direkt im AD (wo ich auch meine eigenen OU's erstellt habe etc.) und da gibts ja einen Container der sich "Computer" nennt und dort versuche ich es. Den Rechner in die Domäne zu bringen mache ich ganz normal über Arbeitsgruppe weg und Domäne hinzufügen, dann einmal als Administrator anmelden, danach reboot und das wars.
  5. Hmm, habe das mal probiert gerade und das hat leider auch nicht funktioniert. Konnte den Computer da zwar nem Benutzer zuweisen, aber im AD isser nicht aufgetaucht. Aber es gibt ja auch direkt im AD die Funktion "Computer hinzufügen", das muss ja auch in irgendeiner Form gehen?
  6. Vermutlich eine totale Anfängerfrage...aber bin nunmal auch einer ;) Habe den SBS2011 einfach mal testweise aufgesetzt und versuche noch Computerobjekte hinzuzufügen. Habe testweise einen Computer in der Domäne (Rechnername: test1) und diesen hätte ich gerne als verwaltbares Objekt auch im AD. Wenn ich jetzt versuche einen neuen Computer hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung, dass dieser Computer bereits existiert. Nun habe ich es andersherum probiert und erst ein Computerobjetzt (test2) angelegt und danach versucht den Computer umzubennen und dabei erhalte ich eine ähnliche Meldung, dass bereits ein Objekt mit diesem Namen vorhanden ist. Wo liegt der Denkfehler? :) Schonmals vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...