Jump to content

cornholio21

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über cornholio21

  • Rang
    Newbie
  1. VDS / Cloud - Win 2016 Standard Lizenz?

    Verstehe nicht was daran komisch sein soll Es gab schon immer VDS wo man sein eigenes OS installieren konnte - ist auch irgendwie der Sinn eines VDS'. Man kann viel mehr machen als in einem Container. Hatte schon etliche am Laufen, allerdings mit Linux/FreeBSD bzw fertige Appliences. Windows lässt sich ganz normal installieren, es werden 4x virtuelle KVM Prozessor Kerne angezeigt.
  2. VDS / Cloud - Win 2016 Standard Lizenz?

    In dem Fall sagt der Hoster dass das OS Kundensache ist. Und die Physikalischen Hosts sind anscheinend nicht fest. Kann doch nicht sein, dass für solche Fälle keine Lizenz gibt :) Gruß Anton
  3. VDS / Cloud - Win 2016 Standard Lizenz?

    Moin, habe mal eine Interessante Frage zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Da die Windows Server Lizenzen ab 2016 nach physikalischen Cores berechnet werden, frage ich mich wie man als VDS (virtual dedicated server) / Cloud Server Kunde das denn berechnen soll? Sagen wir mal, ich hätte einen Anbieter, der mir eine virtuelle Maschine mit 4x virtuellen Cores anbietet. Das Betriebssystem darf ich selbst mittels ISO installieren - egal ob Windows oder Linux (würde z.B. über KVM Hypervisor laufen). Ich würde jetzt gerne Windows Server 2016 Standard nutzen. Ich weiß bloß nicht mal wie viele physikalische Kerne der Host hat, da ich ja nur auf die VM Zugriff habe - wie lizenzensiere ich das? Normal Standard Lizenz reicht? Vielen Dank! Gruß Anton
  4. Senden als Verteiler bei Exchange 2010?

    Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe schon mit Set-DistributionGroup VERTEILERGRUPPE -GrantSendOnBehalfTo POSTFACH-ALIAS probiert, alledings hat es mir nichts gebracht. Was muss ich bei 'CN=DLName,OU=OU,DC=contoso, DC=com' -User 'contoso\username' Beachten, habe nicht so oft mit Shell gearbeitet. Für was steht z.B. CN, OU und DC?
  5. Senden als Verteiler bei Exchange 2010?

    Hallo Community, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Exchange Server mit Windows Server 2008 R2 Eterprise + Exchange 2010. Wir besitzen mehrere Verteilergruppen wie "support", "info" usw... Jetzt möchte ich so einstellen, dass alle Benutzer als Verteiler schicken können. Praktisch, dass die Email-Adresse von den Verteilern genommen werden kann. Z.B. ein Support-Mitarbeiter schickt eine Email von "support@domain.tld" Ich kann allerdings in der Exchange 2010 Verwaltungskonsole keine Option dafür finden in der Verteilergruppe. (Tab "Sicherheit" fehlt bei Verteilern) Hat da jemand eine Ahnung wie das bei dem 2010er geht? Ich bedank mich schon mal im Vorraus!
×