Jump to content

roemer2201

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von roemer2201

  1. Ich habe gerade nach dem Schlüssel gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass du in deinem Registry-Pfad einen Fehler drin hast: Das "Windows" (vor "Windows NT") muss "Microsoft" heißen. Also so: HKEY_CURRENT_USER\Software\Mircosoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
  2. Meine PC's leiden an den selben Symptomen. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass sich das Programm "Screenpresso" in %localappdata% installiert und da der lokale Profil-Cache nach dem Abmelden gelöscht wird, ist auch die Installation weg. Ich habe jetzt probiert die ntuser.ini zu editieren, indem ich bei den ExcludeDirs statt 'appdata\local' nur 'appdata\local\temp' auschließen wollte. Aber beim Abmelden wird die Datei wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Gibt es dafür einen Workaround? Ich würde mal spontan auf die Registry tippen ;) Kann jemand einen passenden Pfad beisteuern? Dann habe ich noch eine andere Lösung/workaround: Der Registry-Wert "DeleteRoamingCache" unter dem Schlüssel "HKLM\Software\policies\Microsoft\Windows\System" stand bei mir auf "1". Ich habe den Wert auf "0" gesetzt. Somit bleibt das Servergespeicherte Profil lokal liegen. EDIT\ Der Microsoft SharePoint Workspace synchronisiert die "Offlinedokumente" auch nach %localappdata%. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Notebook und Servergespeicherten Profil ein böses Erwachen gibt. Fakt ist, dass den Workspace nach jedem An-/Abmelden neu einrichten kann ...
×
×
  • Neu erstellen...