Jump to content

Andy_X

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andy_X

  1. Problem gelöst! Ich ****fön habe die Anmeldescripts für Benutzer in der Gruppenrichtlinie für die Computer-OU platziert! Schussligkeitsfehler! Gruß und danke für die prompte Reaktion!
  2. gpresult habe ich schon durch, wie gesagt, nur die Default Domain Policy ist übernommen. Richtlinienergebnissatz werde ich mal machen, Ergebnis kann ich aber erst morgen posten. Danke für die schnelle Antwort!
  3. Hallo Freunde! Mein Problem ist folgendes: Betreue eine Domäne mit einem Windows 2000 Avanced Server als DC, die Clients sind alle XP Professional. Nun ist es so, dass alle Clients zwar die Default Domain Policy übernehmen, aber nicht die Richtlinie ihrer OU. Sicherheitseinstellungen der Richtlinie: Authentifizierte Benutzer - lesen, übernehmen bzw bei Computerrichtlinie die Gruppe der jeweiligen Computer - lesen, übernehmen. Die Maschinen befinden sich direkt in der OU, Vererbung nicht deaktiviert oder sonstige Extras. Irgendwo ist der Wurm drin! Gibt es noch etwas zu beachten von wegen XP - Clients an W2K - DC oä? Vorausdanke, Andy
  4. Andy_X

    Exchange und ISA

    Hallo Kollegen! Kurz folgendes Problem: SBS Server 2003 mit Exchange 2003 und ISA 2000 auf einer Maschine(DC). Der Exchange läuft prima. Installiere ich den ISA, ist funkstille. Exchange kann keine Mails von externen Konten mehr abrufen. Fehler: 1019, Quelle POP3 Connector Fehler: 1023 Fehler: 1036, Quelle POP3 Connector, "Der Fehler ist 10065, Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar." Paketfilter (POP, SMTP etc.) beim ISA sind korrekt eingerichtet. Das Problem ist: der Exchange lädt die Mails korrekt, wenn ich beim ISA die Paketfilterung ausschalte. Aber ein ISA ohne Paketfilter ist ja wohl witzlos! Zu bemerken ist noch: Das Problem trit bei allen Varianten auf (Mit ISA SP1, SP2, Featurepack ....). Habe noch nirgends (auch nicht bei MS) eine Lösung gefunden. Jemand eine Idee? Danke Andy
  5. Danke, günterf für den Tip! Das wars nämlich auch. Die ISA-Meldung 14142 hat sich auch erledigt: In den Eigenschaften der Netzwerkkonfiguration sollte man das Häkchen "DFÜ-Eintrag verwenden" nicht setzen, sonst kommt es bei Web-Anfragen zu ebendieser Meldung, wenn man offline ist. (Habe nur Modem ;-) Nochmals vielen Dank!!!
  6. Hier die genaue Meldung: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung Ereigniskennung: 534 Datum: 02.01.2004 Zeit: 17:47:39 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: ISA Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet. Benutzername: Domäne: Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Name der Arbeitsstation: -
  7. Hallo günterf! Beste Wünsche zurück! Tcha, die ich in meinem Posting reingeschrieben habe, das sind genau die Fehlermeldungen, den ISA betreffend. Nur leider ist eben die ISA-Hilfe nicht sehr hilfreich, und im www is auch nix zu finden. Zu erwähnen wäre noch. dass diese Meldung nicht beim Verbinden selbst, sondern im Betrieb alle paar Minuten auftritt. Eine Verbindung herzustellen klappt unabhängig davon prima. Kleine Korrektur: Die Überwachungs-Fehlermeldung hat wahrscheinlich mit dem ISA nix zu tun. Mfg Andy
  8. Hallo Ihr alle! Mein ISA-Server bringt regelmässig die Fehlermeldung 14142, "Ein Einwählversuch in das Internet ist fehlgeschlagen. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften gilt für den RAS-Dienst. Weitere Informationen über dieses Ereignis finden Sie in der ISA Server-Hilfe." mit der Erklärung "Dieser Protokolleintrag bzw. dieses Ereignis wird von der DFÜ-Eintragskomponente von ISA Server erstellt, wenn ein Einwählversuch fehlschlägt. Das Problem kann mit der Authentifizierung zusammenhängen. " Es hängt laut Hilfe mit der Authentifizierung zusammen, aber so richtig schlau werd ich daraus auch nicht! Im Ereignisprotokoll steht nur die Meldung(Überwachung): "Der Anmeldetyp wurde dem Benutzer "" nicht gewährt - Kerberos Anmeldetyp 3" Bei ISAFaq hab ich auch noch nix gefunden. Jemand ne Idee? MfG Andy
  9. Ich danke allen, die mir geantwortet haben! Bis bald und viel Glück! Andy
  10. Hallo Leute! Ich bereite mich gerade auf die 218 vor. Habe dazu ein Buch gekauft (von Föckeler - mitp). Ist eigentlich ganz gut, kommt mir aber ein bißchen wenig vor! Kann evtl mal jemand eine "Kurzbeschreibung" der Prüfung geben, der sie schon hinter sich hat, so die Schwerpunkte usw. Danke Andy
×
×
  • Neu erstellen...