Jump to content

Sebastianrks

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sebastianrks

  1. Ich sage nicht das ich eure antworten nich akzeptie. Da verstehst und interpretierst du vielleicht auch Falsch. Ich argumentiere nur mit dem was ich habe...... Nun gut.... danke für eure hilfe, für mich ist dieses Thema auf die eine oder andere Art Beantwortet worden, bis zum nächsten mal, oder auch net!
  2. Zum thema: IMPRESSUM Microsoft Deutschland GmbH Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim Vertretungsberechtigter: Ralph Haupter Amtsgericht München, Handelsregisternummer: HRB 70438 Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 129 415 943 nicht immer angreifen auch mal prüfen bitte.... und Fahr mich hier doch net so an.... und im WhitePaper steht sogar Microsoft drin..... und das Scenario was im Paper steht betrifft uns doch..... Eine SBS domäne mit zusätzlichem DC und Exchange...... Punkt um. Und ein weiteres Gespräch mit Microsoft hat uns das Sogar bestätigt!!!!! Das WhitePaper ist ein Offizielles Microsoft Dokument zu Lizenzoptionen von MICROSOFT WINDOWS SMALL BUSINESS SERVER 2011 Mit freundlichen Grüßen
  3. im Dokument steht folgendes:
  4. Offiziell von Microsoft WhitePaper_Lizenzierung_Windows_SBS_2011_final
  5. Also: 1. es geht einen Exchange 2010 neben SBS 2011 zu installieren und mit "Cals" vom SBS 2011 zu betreiben. 2. Grundsätzlich können max. 75 User bei SBS 2011 eingerichtet werden, egal wie viele Cals man hat, die zugreifen dürfen. Rechtens ist es nicht nur die Standard CALS von 5 (kauf Version von SBS 2011) und 10 (Actionpack) zu betreiben, man muss auf Vertrauensbasis weitere CALS kaufen und sie besitzen, den es ist nicht mehr möglich/Notwendig bei SBS 2011 / 2008 /2008 R2 neue Lizenzen einzuspielen. Den wie schon gesagt es können max. 75 User (SBS 2011) zugreifen und arbeiten. Und Nochmal, man kann auch ein Exchange nebenbei betreiben um Konten aufzuteilen wenn man meint ein Server reicht nicht aus für seine Firma. Man muss aber immer noch die Lizenz für den Exchange 2010 eintragen, aber die in unserem Beispiel 20 Cals für den SBS 2011 gelten für die gesamte Activ Directory, also Exchange 2010 und zweitem DC. Dennoch braucht man dieses Power-AddOn für SQL und etc, oder halt eigene SQL Lizenzen. Ich sag ja Verwirrend!!!!!!! Ich hoffe ich habe nicht zu Schorf geschrieben und Entschuldigung an Dr. Melzer. Ich wollte und will keinen Persönlich angreifen.
  6. Closed / Erledigt / Fertig aus Alles was ich wollte hat sich geklärt ging so wie ichs wollte, und nein ich werde nicht verraten wie das ging, ein Telefonat mit Microsoft war aussagekräftiger als die Antworten von dr. melzer. also danke dennoch und einen schönen tag noch!!!!
  7. Hi Leute, ich hasse Microsofts Lizenz Politik, ich blick da gar nicht mehr durch. Erst mal zur Grund Info Wir haben maximal 20-22 Mitarbeiter. Und wir sind Actionpack Partner. Nutzen SBS 2011, und einen zweiten Exchange server Nun zur Frage: 1. Wir nutzen SBS 2011 aus dem Actionpack d.h. wir haben 10 Cals was heißt das 10 User sich anmelden können. Wir haben den Key noch nicht eingegeben und laufen in Moment noch auf die MSDN Version. Was passiert nun wenn ich den Actionpack Key eingebe? können sich dann nur 10 User anmelden und die andern Schauen in die Röhre? oder ist das immer noch wie früher? das sich dennoch alle weiterhin anmelden und arbeiten können? 2. Im SBS 2011 ist der Exchange mit drin, nun haben wir aber einen zweiten parallel laufen wegen Lastenausgleich (hoher E-Mail verkehr), wenn ich nun die Cal's und Key's für den SBS eingebe merkt der andere Exchange das? und arbeitet normal weiter? oder muss ich mit dem Schlimmsten rechnen und keiner bekommt mehr Mails? und jup ich weiß ich muss dem 2ten Exchange auch mit seinen Key aktivieren, aber muss ich auch für den extra Lizenzen kaufen oder reichen die Zusatz CAL's vom SBS 2011? ich hab keine lust den Key im SBS einzutragen und auf einmal funktioniert hier für die anderen 10 nichts mehr..... ich bedanke mich schonmal für eure Antworten Gruss Sebastian
  8. Hallo erstmal und ich bin der neue, Wir hatten vor kurzem eine Migration auf SBS 2011, an sich ist das ganz gut gelaufen bis auf die Tatsache das OWA und EWS nicht das tun was sie tun sollen der erste und gravierende Fehler: ich will im OWA eine Mail Löschen oder Verschieben kommt die Obengenannte Fehlermeldung IIS Bindungen Laufen auf Https und http für die OWA Geschichte auf * also alle IP’s nach etlichem rumprobieren und Fehler suche fand ich auch einen Hinweis das Exchange 2010 mit IPv6 Probleme hat bzw. das Dot.net geraffel. Event ID 3, Event ID 1309 and Event ID 108 are logged on an Exchange Server 2010 Client Access server ... nun habe ich halt versucht dieses Hotfix zu installieren was offensichtlich ja nicht funktionieren kann da das für den reinen Server 2008 R2 ist und nicht für den SBS kennt ihr da vielleicht einen Lösungsansatz? Oder generell die Lösung meines Problems? Eine Speicherbeschränkung besteht nicht, das gleiche Problem habe ich bei einem neu erstelltem User. Meine bisherigen Vorgehensweise: Eventlogs durschaut da steht der Fehler: Protokollieren von Name: Anwendung Quelle: System.ServiceModel 3.0.0.0 Ereignis-ID: 3 Habe http://www.testexchangeconnectivity.com versucht. Die Auflösung der DNS Namen klappen, ist ja auch klar weil ich kann mich ja im OWA anmelden halt nur nichts löschen oder Verschieben oder neue Ordner erstellen. IPv6 auf dem Server und Client ausgeschaltet, Gleicher Effekt der Fehler bleibt bestehen. Schalte ich es nur auf dem Server aus Schmeißt mir OWA den Fehler dass der Server Evtl. Falsch konfiguriert ist. IIS Bindung auf Feste IP des SBS Servers eingestellt Fehler: „Die Aktion konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems auf dem Server nicht ausgeführt werden. „ Der Zweite Fehler geht eigentlich an die Apple Profis unter euch, wobei ich aber denke das der Fehler verschwindet wenn ich das Problem mit dem OWA geklärt habe. Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf eine Schnelle Antwort
×
×
  • Neu erstellen...