Jump to content

Doncarlos

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hi, also ich hab nach wie vor die gleichen Probleme. Und zusätzlich zu dem oben beschrieben habe ich auch noch andere misteriöse Sachen die ich nicht zuordnen kann. Insgesamt würde ich mir das Ding nicht nochmal zulegen, aber in der Preisklasse habe ich aber auch keine Alternative gefunden. Gerade VPN habe ich so kaum gefunden... Kommt aber auch immer drauf an welche Features dir wirklich am Herz liegen ?!
  2. Hi, ja , ich hab das Problem gelöst. Ich dachte ich hätte es hier auch nochmal notiert... Egal. Ich hatte recht kurz nach der Installation die Firmware auf die aktuellste upgegraded. Und genau das war das Problem. Mit der Fehlermeldung konnte ich in den Suchmaschinen auch nicht viel finden, aber mit der Firmware als Suchbegriff in den Cisco Foren habe ich dann herausgefunden, dass die aktuellste Firmware da ein Problem hat. Leider hab ich gerade diesen Link nicht parat ....
  3. @Testor Hi, wenn ich PPPOE auswählen kann, hats auch keins - bin ich jetzt gerade davon ausgegangen. Der Router steckt aber an einem Modem , mein Internet anbieter "besteht" da drauf. Ist aber ein Ansatz an den ich jetzt noch gar nicht gedacht habe, gute idee!
  4. Die WAN Einstellungen lassen da nicht sonderlich viel Spielraum. Man legt ein Profil an , mit username und passwort. Man legt die WAN Verbindung an und verweist auf das Profil. Man könnte noch einen Auth Modus einstellen (CHAP, ...) aber das ist auf Auto. Ich hab auch schon alle konkreten durchprobiert. Mehr ists leider nicht an dem man Schrauben könnte/müsste :-( Die Firewall hat als default outgoing "allow" eingestellt, weitere regeln sind nicht konfiguriert. Also ich bin mir also auch nicht bewusst dass ich mich ausgesperrt hätte... Wie gesagt, Status meldung sagt "Connecting" , das Log hat nur zwei Einträge, ich bin ratlos ...:confused: Was mich am meisten nervt ist, dass der 20€ Linksys App bis auf VPN die gleichen Funktionen hat, aber nur 1/10 kostet *grummel*
  5. Hallo, also dieser Router bringt mich jetzt zum verzweifeln. Derzeit funktioniert die DSL Verbindung über PPPOE nicht. Ich habe die Verbindung entsprechend konfiguriert. Den derzeit aktiven Router abgesteckt, den neuen ran, und er kann keine Verbindung herstellen. PPPOE einwahl ist aktiviert, username und passwort ist doppelt kontrolliert. Das voll aufgedrehte Logging spuckt nicht mehr aus als : Sun Mar 27 21:26:29 2011(CDT) [rv220w][system][PLATFORM] pppoeMgmtTblHandler: pppoe enable failed Sun Mar 27 21:26:29 2011(CDT) [rv220w][system][PLATFORM] pppoeMgmtDBUpdateHandler: error in executing database update handler Wobei die zweite Meldung wohl nur eine Folge der ersten ist. Die Fehlermeldungen bei google führen zu keinem Ergebnis... Wo kann ich noch suchen ?
  6. Also, mein Gedanke war der richtige - nicht ganz , aber führt mich zum richtigen... Meine Idee war einfach den Host in der DMZ einzutragen, und per Firewall zu definieren, dass nur die ports freigeschalten sind, die auch sein sollten. Bei der Konfiguration habe ich dann die richtige Einstellung entdeckt... Beim Anlegen einer Firewallregel ist der letzte Punkt, dass man eine Weiterleitung und auch ein Port-Mapping definieren kann. Nicht da wo man sucht, aber es ist vorhanden :)
  7. Auch das bezieht sich auf SSL VPNs :)
  8. Hi, danke für die Antwort, aber darauf bin ich auch reingefallen :-) Das ist Port Forwarding nur für SSL-VPN Verbindungen. Das ist nicht das was ich suche... Aber ich glaube ich hab da noch einen anderen Ansatz, den werd ich auch gleich ausprobieren gehen.
  9. Hallo, ich bin soeben stolzer Besitzer eines RV220W Cisco-Website und wollte den soeben konfigurieren. VPN-Verbindung hat super einfach funktioniert. Nur das Port Forwarding finde ich nicht?! Sehe ich das richtig, oder hat dieser "Small Business" Router diese Funktion nicht, die jeder 30€ 0815Router mitbringt ? Dankeschön!!!
×
×
  • Neu erstellen...