Jump to content

WinChristoph

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WinChristoph

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Sachverhalt: Ich nutze in der Kanzlei (wo ich angestellt bin) mit Erlaubnis unseres IT-Technikers die Notizensoftware Evernote. Diese ist im Netzwerk für mich installiert worden (Win7). In Evernote logge ich mich sodann lokal mittels Benutzernamen und Passwort ein und greife auf meine Notizen zu. (Die Daten liegen auf den Servern von Evernote.) Frage: Ich logge mich zwar am Ende des Tages immer aus Evernote aus, aber kann jemand in der Kanzlei (z.B. der IT-Techniker) trotzdem in meinen Evernote-Account einsteigen? Kann er irgendwie das Passwort auslesen? Das würde vermutlich nur über einen Tastatur-Logger gehen oder so was Ähnliches, oder? Vielen Dank für deinen Input! Christoph
  2. Hallo! Danke für die Antworten! Habe den Haken bei "Use default gateway on remote network" weggeklickt, jetzt klappt es! Danke! LG Christoph
  3. Hallo! Ich nutze Windows 8. Über VPN steige ich erfolgreich von zu Hause auf den Rechner im Büro ein. Mein Problem: Wenn die VPN-Verbindung steht, kann ich lokal auch ins Internet. Das funktioniert. Aber ich habe zudem lokal eine Bankensoftware installiert (ELBA (Österreich)) und sobald ich die VPN-Verbindung aufbaue, kann das ELBA nicht mehr die Daten vom Bankenserver holen. Wenn ich die VPN-Verbindung trenne, dann funktioniert es wieder. Liegt das Problem hier bei Windows? Oder sollte ich mit der Hotline von ELBA telefonieren? Schöne Grüße Christoph
  4. Hallo! Funktionen wie Hibernate abzuschalten halte ich für wenig sinnvoll, da sie doch erheblichen Komfort bringen. Welchen Nutzen bringt mir diese Hilbernate-Funktion? Wie groß ist denn die eingebaute HDD und warum vergrößerst du nicht einfach den Platz den du dem Windows OS zur Verfügung stellst? Ich habe leider nur 250GB Festplattenkapazität. Mehr als 50GB will und kann ich für Win7 nicht freigeben. Ich brauche es nur meine Buchhaltungssoftware und Parallels-Desktop nutze ich nicht. Ich interpretiere deine Frage so, dass du wissen willst, wie du den verbrauchten Platz schmälern kannst. Du kannst die Datenträgerbereinigung mal anstarten. Ja, es geht mir darum, wie ich Platz einsparen kann. Der Tipp mit dem Deaktivieren von Hilbernate brachte einiges.
  5. Das heißt 35 GB für eine Win7-Installation? Das ist wirklich heftig!
  6. Hallo! Ich habe ein MacBook Pro Retina mit 16GB RAM in Betrieb. Über Bootcamp habe ich WIN7 nativ installiert. Soweit alles klar. Mein Problem ist, dass die WIN7-Installation extrem viel Platz benötigt. Für WIN7 habe ich 50 GB Festplattenspeicher freigegeben. Nach der Installation sind von den 50 GB nur noch 18,7 GB frei. Wie gesagt, installiert ist nur Win 7. Die Auslagerungsdatei habe ich auf 4 GB beschränkt. Und auf Anraten von Mac-Usern habe ich die Hilbernate-Funktion deaktiviert. Das brachte schon einigen Platz. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Christoph
  7. Danke Norbert! Es klappt jetzt. Musste allerdings noch diesen Link berücksichtigen, damit auch http ging: Allowing Citrix Receiver 3.1 to use HTTP as well as HTTPS | Geeks Hangout
  8. Bin jetzt weitergekommen. Ich habe den Receiver deinstalliert und neu installiert. Interessanterweise habe ich jetzt im Startmenü die "citrixreceiver.exe" zum Starten ... Jetzt ist auch "Öffnen" da. Leider kann ich im Moment nicht testen, da der Server in der Nacht sichert und nicht erreicht werden kann. Unter C:/Programme/Citrix/ finde ich aber keine citrixreceiver.exe ... Verstehe ich nicht?! Warum soll "Split-Tunneling" nicht nutzen? Sorry, bin IT-Noob ...
  9. http://dl.dropbox.com/u/365355/5.png Mehr nicht ... Habe ich vielleicht den falschen Receiver installiert? Die exe-Datei zum Starten hat auch einen komischen Namen. Dass ich nun gleichzeitig surfen kann, habe ich rausgefunden. "Standardgateway nutzen" deaktivieren ...
  10. Hallo Norbert! Ich habe den ohne Admin installiert. Was meinst du mit öffen? Ich starte die wfrun32.exe, dann erscheint das schwarze Citrix-Icon unten rechts in der Taskleiste. Klicke ich dort rechts und gehe auf "Benutzereinstellungen", kommt: http://dl.dropbox.com/u/365355/4.png Ich habe zudem das Problem, wenn ich die VPN-Verbindung starte, dass ich nicht mehr ins Internet kann. Liegt es vielleicht daran?
  11. Hallo! Ich bin immer noch nicht weitergekommen. Also auf meinem Macbook kann ich über VPN und Citrix Receiver auf dem Rechner im Büro zugreifen. Das Problem ist, dass ich über Windows den Rechner erreichen muss, insbesondere weil ich eine Datev-Smartcard benutze und die läuft nur unter Windows. Ich habe mein Windows XP über Parallels Desktop auf dem Macbook installiert. (Aber das dürfte nicht das Problem sein ...). Die VPN-Verbindung steht soweit. Ich bin verbunden. Wie gesagt, ich starte dann den Citrix Receiver. Dort kann ich aber rein gar nichts einstellen, weder eine IP etc. eingeben. Hier ein paar Screenshots: http://dl.dropbox.com/u/365355/1.png http://dl.dropbox.com/u/365355/2.png http://dl.dropbox.com/u/365355/3.png http://dl.dropbox.com/u/365355/4.png Kann mir jemand helfen?? Liebe Grüße Christoph
  12. Hallo! Ich habe in Win XP eine VPN-Verbindung eingerichtet, um auf den Rechner in der Arbeit zugreifen zu können. Als zweites dann den Citrix-Receiver. Die VPN-Verbindung steht. Unten rechts in XP - auf der Taskleiste - das schwarze Symbol Wenn ich darauf klicke mit rechter Maustaste, bekomme ich dieses Fenster: http://dl.dropbox.com/u/365355/citrix.png Wie geht es jetzt weiter? Ich kann hier nichts mehr weiter einstellen bzw. einrichten? Danke für deinen Tipp! LG Christoph
  13. Hallo! Ich muss eine VPN-Verbindung zum Netzwerk in der Arbeit aufbauen. Bei meinem MacBook habe ich es geschafft. In Windows 7 bekomme ich aber die Fehlermeldung "Error 619". Testhalber habe ich es über Win XP probiert. Dort klappt es ebenso einwandfrei. Ich habe die Firewall deaktiviert, es hat nicht geholfen. Es liegt wohl an irgendwelchen Einstellungen in Win7, weil es ja auf dem Macbook und in Win XP klappt. Bin Netzwerk-Noob ... Danke! Christoph
×
×
  • Neu erstellen...