Jump to content

Hobu

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hobu

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. >Aber eine andere Frage, wieso hast du dein system auf f:\ und daten auf c:\ ???? Das ist eine gute Frage .... ich weiss nicht mehr warum, aber wir konnten damals die Laufwerksbezeichnungen nicht mehr umändern (also System unter c:\ etc), und so ist es bis heute geblieben Keine Ahnung, warum. Wie alt die Platte ist, weiss ich nicht. Ist aber schon relativ alt... @all: Danke für den Hinweis!! Ich werde umgehend die Festplatte auswechseln!
  2. Hallo, Ich habe ein grosses Problem, was mir jedes Mal fast den PC zerschiesst :/ System: Windows 2000, 5.00.2195, Service Pack 2 PC: x86 Family 6 Model 5 Stepping 2, AT/AT Compatible, 130.612 KB RAM 2 Festplatten (beide Maxtor), 1 CD-LAufwerk und 1 CD-Brenner, DSL-Anschluss, NVidia Riva TNT2 Meistens kommt es vor, wenn ich im Arbeitsplatz eine Datei anklicken, ja auch nur markieren will (manchmal komm ich nicht mal bis dahin), dass erst mal gar nix mehr läuft; der Arbeitsplatz regt sich nicht, manchmal friert auch die Maus ein (dann ist Neustart fällig) und auf den "Affengriff" reagiert er auch nur sporadisch. Die Fehlermeldung, die er dann (in Massen) ausspuckt, ist folgende: "Windows-Datenverlust beim Schreiben Es konnten nicht alle Daten für Datei\Device\Harddisk\Volume2\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern." (diese Meldung mehrmals in unregelmässigen Abständen) und "Unzulässiges Entfernen des Geräts Sie haben ein Gerät entfernt oder ausgeworfen, ohne es zu deaktivieren. Dies kann einen Absturz des Computers oder den Verlust von Daten verursachen." Als Gerät wird "Maxtor 32049H2" angezeigt, eine meiner Festplatten (die Datenfestplatte). Dann kommt die Anfrage, ob die entsprechende Datei, die ich versucht hatte anzuklicken, gelöscht werden soll, und die Meldung "Legen Sie einen Datenträger ein" in Laufwerk D: (mein CD-Laufwerk). Wenn ich nebenbei Musik höre, stoppt manchmal die Musik ruckartig (das kündigt obengenanntes Problem an); manchmal blockiert auch Strg+Alt+Entf (oder kommt erst nach 2 Minuten). Ich vermute, dass es an der Festplatte liegt, jedoch wie und warum, ist mir völlig unklar. Das Problem hat vor knapp 2 Monaten angefangen, mehrte sich häufiger, bis es jetzt mehrmals täglich auftritt. Die betroffene Festplatte ist meine Datenfestplatte C: (meine Systemfestplatte F: ist nicht davon betroffen); ich hab schon einmal Windows 2000 neu installiert, aber das hat nix gebracht. Beim Brennen ist mir das auch schon passiert, das hat den Brennvorgang natürlich abgebrochen. Ich hoffe, jemand kann das Problem lösen, sonst kann ich den Computer sprichwörtlich in die Tonne kloppen :/ Falls noch mehr Angaben benötigt werden, liefere ich das nach!
×
×
  • Neu erstellen...