Jump to content

MGS3

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MGS3

  1. MGS3

    Sprache Wechseln?

    D.h.?? ich habe ja von beiden Versionen eine CD. Von der deutschen Home Edition jedoch nur eine Recovery.. Wie funktioniert das, falls es geht?
  2. Hallo, ich habe Windows XP Home Edition. Das war als Recovery Version bei meinem PC dabei. Nun bin ich als Student aber im Rahmen des "MSDN Academic Alliance"Projekts von Microsoft an windows XP Professional gekommen. Aber leider nur die englische Version!! Kann ich irgendwie die Buttons, Hilfe etc. der engl. Professional durch Dateien der deutschen Home-Edition ersetzen, so dass ich eine deutsche Version irgendwie hinbekomme?
  3. Hab ich längst schon versucht- die können mir auch nicht helfen. Unter Win 98SE und ME funktioniert übrigens alles bestens..
  4. Ich wollte mein Handy(nokia 8210) per Infrarot mit dem PC verbinden, um den Kalender abzugleichen, Klingeltöne drauszuladen etc. Dazu habe ich von MobileAction ( http://www.mobileaction.com ) den MA620 Infrarotadapter inkl. Software gekauft. Dieser wird am USB-Port angeschlossen. Leider kann ich jedoch keine Verbindung herstellen, obwohl alles korrekt installiert ist und von WinXP erkannt wurde und ich die Infrarotverbindung vom Handy aktiviert habe. Auch die Anpassung der Verbindungsgeschwindigkeit auf 38400bps bringt nichts. Komischerweise blinkt der Infrarotapapter heftig,wenn ich einen eintrag im Telefonbuch über IR sende;trotzdem wird keine Verbindung hergestellt. Wer weiß Rat??
  5. Ich habe die Lösung selbst gefunden!!! Man muss das NetBEUI-Protokoll installieren- dann funktioniert alles ohne Probleme. Bei Windows98SE ist das einfach:einfach (neues) Protkoll installieren wählen und NetBEUI auswählen-danach wird nach der Windows98-CD gefragt-Neustarten,fertig. Bei Windows XP ist eig. kein NetBEUI-Protokoll-support vorgesehen-trotzdem findet man es auf der WinXP-CD unter Valueadd\MSFT\NET\NETBEUI in diesem Ordner sind die zwei Protokoll-dateien und eine Installationsanleitung im .txt Format(einfach nach der Anleitung vorgehen-ist ein Kinderspiel). P.S.:falls jemand der Ordner Windows\inf nicht findet:inf ist ein versteckter Ordner.einfach nach INF suchen lassen und dann auswählen
  6. WinXP: IP 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.255.0 DNS-Server 192.168.0.1 Standard-Gateway 192.168.0.1 LMHOSTS-abfrage deaktiviert NetBIOS deaktiviert Protokoll TCP/IP(kann nur dieses auswählen) Unter Internet Explorer/extras/internetverbindung/Lan-einstellungen/ ist automatische Suche der Einstellungen aktiviert. Win98SE: IP 192.168.0.1 Subnetmask 255.255.255.0
  7. Ich habe 2Rechner direkt über 2x dieselbe Ethernetkarte(Typhoon Anubis Speednetcard-Realtek 8139) verbunden. Der Win98SE-PC hat eine Verbindung ans Internet über ISDN(extern) und der WinXP-Rechner kann auf diese Verbindung zugreifen. Leider geht seit der Aktivierung der ICS bei Win98SE das Netzwerk nicht mehr so wie vorher, d.h. der WinXP-Rechner findet weder sich selbst noch den anderen. Und der Win98-PC zeigt unter Netzwerkverbindungen auch nur sich selbst an. Ich habe feste IPs für beide Netzwerkkarten vergeben und beim WinXP als DNS-Server und Standardgateway die IP 192.168.0.1(win98se-PC) angegeben. Was kann ich tun,damit ich Internet UND das Natzwerk nutzen kann?
×
×
  • Neu erstellen...