Jump to content

ingobrauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ingobrauer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Software heisst Blending von der Firma Infor. Schon mal gehört? ;) Der Hersteller weiss Bescheid und hatte dieses Problem auch noch nie. Haben aber heute nachmittag einen Termin. 4 Augen sehen mehr als 2. Mit dem Neuanlegen der Profile meine ich so: Die Benutzerprofile und Benutzerdateien liegen auf dem Dateiserver. Diese werden beim Anmelden lokal auf einen TS gezogen und bleiben da während der Sitzung. Beim Abmelden wird das Profil zurück auf den Dateiserver geschrieben. Danach gibt es auf dem TS kein lokales Profil mehr von dem Benutzer. Nun habe ich auf dem Dateiserver das eigentliche Benutzerprofil umbenannt, sodass das Profil neu aus dem Standardprofil geschrieben wird, wenn sich der user das nächste Mal anmeldet. Jetzt etwas verständlicher? Komischerweise bestand das Problem danach immer noch. Ich denke die Lösung liegt irgendwo zwischen Profil neuschreiben und Benutzer neu anlegen. Was wird beim Benutzer anlegen gemacht, was beim Profil schreiben nicht gemacht wird? Das was dazwischen liegt, muss ja irgendwo abgespeichert sein. Bin leider kein AD-Crack :(
  2. Die GPOs schaue ich mir mit neuen Servern an. Da muss einiges umgestellt werden... Die Software wird euch nichts sagen, sie kommt aus dem Pharmabereich. Lokale Einstellungen: Das entsprechende Beispielprofil ist nach dem Abmelden vom TS komplett weg. Also nur noch auf dem Dateiserver. Einen Punkt hatte ich vorhin noch vergessen: - Nach Neuanlegen des Profils (sprich umbenennen und den User neu anmelden lassen) bestand der Fehler immer noch. Ist da etwas über den User in der Registry oder irgendwo gespeichert, aber nicht direkt im User, sondern irgendwie global...über den User????? Bin grad dabei die HKEY_LOCAL_USERS durchzugehen, ob da irgendwo was zu finden ist....Zum Verzweifeln!!!! :cry::cry::cry: Wobei es die Registry an und für sich auch nicht sein, weil die ntuser.dat beim Neuanlegen des Profils aus dem Standardprofil gezogen wird und es dann gehen müsste (tut es bei neuem User auch) HILFE:cry::cry:
  3. Hallo iDiddi vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Gruppenrichtlinien werde ich diesbezüglich mal anschauen. Finde dass dies noch eine gute Sache ist. Kann man vielleicht auch einstellen, dass die temporären Profile nicht zurückgeschrieben werden sollen? Das Thema mit dem Warenwirtschaftssystem ist wirklich heikel. Habe es bei einem Profil mit einer Rücksicherung versucht (Backups gibt es genug ;) ) allerdings tritt der Fehler danach immer noch auf. Ich poste mal meine Erkenntnisse: - es muss mit dem User zu tun haben - es hat nichts mit den Benutzerverzeichnis bzw. mit dem Profil zu tun - eine Rücksicherung erzeugt den gleichen Fehler - bei Neuanlage eines User funktioniert es tadellos - bei Neuanlage eines Users durch kopieren funktioniert es ebenfalls - der user des Warenwirtschaftssystems spielt keine Rolle (entweder geht es generell unter einem Windows oder nicht) - Neustart der TS brachten keine Verbesserung Meine logische Erkenntnis daraus ist, dass irgendwo noch etwas über den einzelnen User gespeichert sein muss im Zusammenhang mit dem Programm Hast du Ideen, wo dies sein könnte ausser in den Userprofilen?
  4. Hallo. Ich bin neu hier und biete auch gleich ein Problemfall, bei dem mein Wissen an die Grenzen stösst. Umgebung: 3 TS 2003 + Citrix Presentation Server 4 1 Dateiserver 2003, auf dem die servergespeicherten Profile liegen Folgendes ist passiert: An einem Montag morgen funktioniert der Dateiserver nicht. Die User melden sich alle fröhlich an, bekommen ein temporäres Profil gestellt (die servergespeicherten sind ja nicht verfügbar) mit der Meldung, dass die richtigen Profile nicht verfügbar. Alle arbeiten fröhlich soweit es geht, während ich im Hintergrund schwitze, um den Server wieder zum Laufen zu bekommen. Nach 4 Stunden lief der Server wieder, alle waren noch angemeldet und bekamen von mir den Befehl, sich abzumelden, (*) damit ich die TS neustarten kann, damit die User wieder ihre servergespeicherten Profile nutzen können und Zugriff auf ihre Dateien haben (liegen auch auf dem Dateiserver). Nun zeigen sich seit wenigen Tagen Probleme mit unserem Warenwirtschaftssystem (zum Glück aktuell nur auf dem Testserver!!) und ich weiss keinen Rat mehr. Meine Frage dazu: Was ist an der Stelle mit der Markierung (*) passiert? Wurden beim Abmelden die temporären Profile in die richtigen Profile zurückgeschrieben? Wie könnte ich verhindern, dass die User sich anmelden, wenn die servergespeicherten Profile nicht zur Verfügung stehen? Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...