Jump to content

Oliver Fuchs

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oliver Fuchs

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ samsam vielen Dank für deine Hilfe. Die Aufgabe wird gerade von unserem Programmierer in C# umgesetz als Helpdesk Applikation.
  2. P.S wenn ich eine Lösung habe und die Umsetzung vorliegt, werde ich sie hier gern veröffentlichen. Nach dem Sinn eines Forums.
  3. @Dr.Melzer ich haben meine Fragen eindeutig gestellt. Leider bekomme ich als Antworten nur Teillösungen oder Andeutungen präsentiert und keine umfassende Aussagen oder Hilfe mit der ich was anfangen kann. Wir bzw. ich kenne mich mit den vorgeschlagenen Lösungen nicht aus, anstatt Hilfe anzubieten wird dann unterstellt man wäre faul und würde andere die Arbeit erledigen lassen wollen. Ich werde das, wie schon so oberschlau vorgeschlagen, an eine Dienstleister abgeben. Du kannst den Thread gern schliessen. Danke an die "Expert Member"
  4. @NilsK du darfst natürlich auch ein Angebot abgeben.
  5. @OLC bist du Dienstleister? Dann mach mir bitte ein Angebot über die Lösung der Aufgabe bzw. das programmieren der GUI und alles was dazugehört. Kannst du eine Rechnung schreiben?
  6. Hallo NilsK, welche Möglichkeiten habe ich dann, wenn ich es mit dsquery nicht umsetzen kann? Gruß Oliver
  7. Hallo, haben das jetzt mit folgendem Befehl probiert: dsquery user %%1 | dsmod user -mustchpwd yes -pwd P@ssw0rd! Habe dies in eine MMC eingebunden und per Aufgabenblock zugewiesen. Führe ich dies nun aus erscheint folgende Fehlermeldung: dsquery ist fehlgeschlagen: der Wert für "startnode" hat ein falsches Format. Hat hier jemand Rat? Vielen Dank schonmal...
  8. @malzwei wenn mehrere User nur schon einen Tag, 12 Stunden das gleiche Initialpasswort haben, ist das schon ein Verstoß gegen Sicherheitsvorgaben unserer Kunden. Der User muss das Passwort sofort nach dem Wiederanmelden ändern. Das ist so keine Lösung.
  9. @olc ich habe gerade mit einem meiner Mitarbeiter gesproche, er weiss scheinbar um was es geht. Er versucht das mal umzusetzen........ Danke.
  10. @Maizwei das ist doch alles Umgesetzt, trotzdem vergessen User ihre Passwörter und jemand muss die dann zurücksetzen. Das Vergessen von Passwörtern kannst du werden mit Gruppenrichtlinien noch mit Mitarbeiterschulungen verhindern......
  11. Morgen, @olc wer muss was wo ausführen? Das dsquery muss wer wo ausführen? Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass jeder mit jedem Tool umgehen kann. Ich bin seit Jahren MCSE, wir arbeiten seit 8 Jahren mit AD und haben noch nie mit dsquery arbeiten müssen. Gruß Oliver
  12. Wieso, geht es um dsquery? Wie genau soll das funktionieren? Damit kenne ich mich nicht aus...
  13. Tja das ist schade, anscheinend gibt es keine Lösung........... Trotzdem, danke für eure Bemühungen..... Oliver
  14. Hallo, hat denn niemand eine befriedigende Lösung für dieses Problem ?
×
×
  • Neu erstellen...