Jump to content

EOL

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von EOL

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. EOL

    NTFS - Zeitstempel-Flag

    Hallo Frank, danke für den Link, das war genau das Richtige. Ich habe jetzt noch mal einen kompletten Vergleich der beiden Ordner gemacht, und siehe da, ca. 90% der Dateien waren BAK, ~ oder TMP-Dateien. Ich hatte mir nur die ersten Ordner angeschaut und nur die JPG-Dateien gesehen, bei denen "zufälligerweise"? auch das Zeitstempel-Flag "T" gesetzt war. Mit dem PowerShell-Befehl aus dem Link habe ich testweise mal das Temporary-Flag bei einigen Dateien gelöscht und direkt danach wurden die Dateien in den anderen Ordner repliziert. Danke für eure Hilfe :-) Beste Grüße Thomas
  2. EOL

    NTFS - Zeitstempel-Flag

    Danke :) Die Dateien, die ich rausgesucht habe, waren z.B. .jpg oder .png (die sind in einem Ordner mit anderen jpgs, wie gesagt keine Besonderheiten) Was meinst du genau? :confused: Das T-Bit zurückzusetzen, quasi von 1 auf 0. Ja, das habe ich auch auf Technet gelesen, aber das meinte ich nicht. Es ist ja ein Unterschied, ob bei einer Datei eins von den 3 Datumsangaben ("Erstellt", "Geändert", "letzter Zugriff") geändert wird oder das Zeitstempel-Attribut. Das sind meinem Verständnis nach 2 verschiedene Dinge. Ansonsten müsste sich das Attribut ja bei jeder Datei setzen, die ich anfasse oder ändere, was es aber nicht tut. Wie auch immer, Ziel ist es, dass die Dateien repliziert werden, und wie in Zukunft vermeide, dass Mitarbeiter (wahrscheinlich unbewusst) Dateien erstellen, bei denen das Flag gesetzt ist, und die dann nicht repliziert werden. Beste Grüße Thomas
  3. Hallo zusammen, ich habe bei Windows 2008 R2 eine DFS-Replikation mit Namespaces realisiert (zurzeit nur Testumgebung mit Testdateien). Das hat auch soweit funktioniert. Beim Vergleich der beiden Ordner ist mir aufgefallen, dass der Quell-Ordner ca. 800 Dateien mehr hat als der Zielordner (insgesamt ca. 400.000 Dateien). Dann habe ich rausgefunden, dass Dateien, bei denen das Zeitstempel-Flag ("T") gesetzt ist, nicht repliziert werden (also Datei-Explorer -> zusätzliche Spalten anzeigen -> Attribut -> dort wird das "T"-Flag zusammen z.B. mit dem "A"-Flag angezeigt). 1. Von welchen Programmen wird der Zeitstempel überhaupt gesetzt, bzw. benutzt (die Dateien, bei denen das Flag gesetzt ist, haben keine Besonderheiten: gleiche Größe, gleicher Dateityp, gleiche sonstige Attribute, gleicher Ordner, ... wie andere Dateien)? 2. Gibt es eine Möglichkeit das Zeitstempel-Flag wieder zurückzusetzen (Windows-Boardmittel oder zusätzliche Software)? 3. Gibt es eine Möglichkeit, dass die DFS-Replikation dieses Flag ignoriert und wirklich alle Dateien repliziert? Falls ihr weitere Infos benötigt, einfach melden. Beste Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...