Jump to content

Ehmster

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ehmster

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, vielen Dank für eure Antworten! Meine Fragen haben sich dann wohl erledigt. Gruß, Ehmster
  2. Guten Morgen zusammen, danke erst mal für deine Antwort Esta. Ich werde mit der 70-680 anfangen. Jetzt habe ich mir auch schon mal die Bewertungen zu dem offiziellen Trainingsbuch angesehen. Muss aber sagen das diese nicht gerade positiv ausfallen. Hat jemand für mich Tipps oder Buchvorschläge zu dieser Prüfung? Ich habe gelesen das sogenannte "Braindump"-Methoden nicht gern gesehen sind. Warum ? Habe ich dadurch einen Nachteil ? Gruß, Ehmster
  3. Guten Tag zusammen, ich bin ganz frisch in diesem Forum darum gebe ich Euch erst ein paar Eckdaten zu meiner Person. Ich habe zwei Ausbildungen mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Die erste zum FISI (2007) in einem mittelständischen IT-Systemhaus in Bayern, nähe Nürnberg, gleich darauf eine Ausbildung zum ITSK (2009) im selben Haus. Daraufhin bin ich in ein kleineres Systemhaus gewechselt und sammle dort nun seit Oktober 2009 Berufserfahrung. Wir betreuen hauptsächlich folgende Systeme von Microsoft: Windows XP und 7, Windows Server 2003/2008 (SBS). Da ein SB-Server doch sehr umfangreich ist, interessiere ich mich für diese Produkte: MS Sharepoint, MS Exchange, Active Directory, GPOs... Da ich der Meinung bin, dass gerade in diesem Umfeld, Zertifizierungen unerlässlich sind will ich die Prüfunden zum MCSA und/oder MSITP machen. Ich habe mich nun schon ein wenig umgehört und schlau gemacht. Einige Fragen sind aber noch offen. Kann ich zu den genannten Systemen und Produkte MS Prüfungen ablegen die dann auch zum MCSA/MSITP zählen? Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfungen vor? (MS Press Bücher, Onlineportale usw.) Mit welchen Prüfungen sollte ich anfangen? (Windwos XP/7, Windows SBS, usw.) Ich bedanke mich schon vorab für eure Antworten. Grüße, Ehmster
×
×
  • Neu erstellen...