Jump to content

froZe

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von froZe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. froZe

    AD Export

    Hallo, ich möchte gerne aus dem AD alle Vereilergruppen in einer OU und deren Mitglieder in ein *.csv exportieren, denk ich mir ja ok kein Problem mit "dsquery und dsget" also habe ich mir diese Befehle gebastet: dsquery group OU=Verteilergruppen,DC=test,DC=local - hier bekomme ich alle Gruppen der OU wenn ich jetzt noch die Mitglieder haben möchte mache ich es so: dsquery group OU=Verteilergruppen,DC=test,DC=local | dsget group -members So jetzt mein Problem, da bekomme ich zwar die User immer nach Gruppen im *csv mit einer leeren Zeile getrennt aber die Gruppennamen fehlen..habt ihr eine Idee wir ich den aufruf anders machen könnte? Weiters ist der komplette DN angegeben im Excel, das ist nicht wirklich brauchbar. Ziel ist alle Mailverteiler und Mitglieder in einem csv zu haben. Am besten nur Verteilername und die Mitglieder. danke
  2. froZe

    HP SIM

    Hallo, wir haben einen HP SIM laufen (HP Systems Insight Manager) dieser wurde damals von extern eingerichtet und läuft seitdem. Aktuell haben sich bei uns einige Server geändert und diese müssen angepasst (Name und IP) oder komplett gelöscht werden. Ich finde es einfach nicht wo ich das ändern kann, hat jemand eine Idee? p.s.: Ich weiß das ist das falsche Forum aber ich hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann... danke & lg
  3. froZe

    Offlinedateien

    Hallo, ich denke es wird gleich gesynct (wo kann ich das nachschauen im Snyccenter?) Oder wie soll es sein? Hab die einstellungen beim zugelappen des Laptops schon auf Ruhezustand, Standby usw. gestellt..leider keine änderung. vorher gar nichts, is das erste mal das Offlinedateien hier verwendet werden. mir ist es nur aufgefallen bei meinen tests das es bei einem ganzen ordner keine Probleme gibt.
  4. froZe

    Offlinedateien

    Hallo, wir haben ein Problem mit Offlinedateien unter Windows 7 x64, und zwar: Wir haben mehrere Netzlaufwerke wenn ich mir jetzt von einem Netzlaufwerk ein paar Ordner Offline verfügbar machen und ich gehe mit dem Laptop nach Hause gehe habe ich die Dateien verfügbar, wenn ich dann wieder in die Firma komme und ich machen den Laptop auf sehe ich auf meinen Netzlaufwerken nur mehr die Offlineordner obwohl ich wieder im Netzwerk bin...? Aja Laptop wird nur zugeklappt und nicht heruntergefahren. Was ich schon versucht habe: - Netzlaufwerk in dem Fehlerhaften Zustand trennen und neu verbinden - kein Erfolg - Ab und Anmelden - kein Erfolg - gpupdate / force (damit die GPO wieder zieht) kein Erfolg - Die Einstellungen was beim zuklappen des Laptops passiert geändert (Ruhezustand, Standby...) Nach einem Reboot funktioniert wieder alles! (Was natürlich keine Lösung ist...) Hat jemand eine Idee? (Aja wenn ich einen ganzen Ordner Offline verfügbar mache geht es ;)) mfg
  5. froZe

    Domaintool?

    danke für dein angebot! werde mich noch nach etwas "mondernerem" umschauen - eventuell komme ich auf den angebot zurück ;) danke!
  6. froZe

    Domaintool?

    naja es sind ja immer andere Daten und andere Abfragen. Die Abfragen müssten auch aktuell sein.. hätte mir das so eine GUI vorgestellt wo sie einfach "herumklicksen" können... danke
  7. froZe

    Domaintool?

    Hallo, muss immer wieder abfragen gegen das AD machen welche User in welcher Gruppe sind mit Usernamen und Mailadresse oder so ähnlich... Möchte das gerne einem Poweruser zur Verfügungstellen, am besten ganz einfach mit einer GUI. Gibt es da Programme die realtiv einfach zu bedienen sind? Habt ihr erfahrung? danke
  8. Hallo, wir haben einen Printserver 2008 R2 und die Software "Print Distributor" die einen virtuellen Drucker erzwugt hinter dem dann viele andere Drucker stehen. So wenn jetzt der User auf diesen virtuellen Drucker druckt dann kommt der Druckjob bei allen Druckern hinaus, soweit sogut.. Jetzt ist nur das Problem wenn ein Drucker nicht funktioniert oder nicht erreichbar ist oder sonst ein Problem hat bekommt das der User der auf Druckt nicht mit... Wie kann ich dem User eine Info zukommen lassen? Geht soetwas? Vielleicht hat ja jemand eine Idee..?? danke
  9. Cool danke für eure Hilfe, werde ich testen und dann Info geben.
  10. Hallo, danke für euren schnellen Antworten: Es ist dieser Router: MBRN3000 mit diesem müsste es gehen oder? also einfach dyndns anmelden und am router "durchschleifen" - stimmt?
  11. Hallo, hab eine Frage und zwar habe ich ein kleines internes Netz, in diesem Netz hängt unter anderem auf eine Kamera mit einer internen IP. Wenn man mittels Browser auf diese IP zugreift sieht man das aktuelle Bild, diese möchte ich jetzt auch von extern abrufen können um zu sehen was bei mir daheim passiert. Also ich möchte eine Interne IP Extern abrufen. Geht das? Wenn ja wie? Hab irgendwie keine Ideen? DynDNS? Aja, ich habe keinen PC o.ä nur das Netzwerk und die Kamera…?? ( Habe natürlich einen Laptop um das ganze einzurichten) danke euch..
  12. Habe mal die Variante von Sunny61 probiert und nur angepasst das der User vorher nicht im Cached Mode war und jetzt schon und es funktioniert einsweilen. Danke für eure schnelle Hilfe.
  13. Hallo, wir haben bei 3-4 Clients das Problem wenn wir ein Mail löschen verschwindet es nicht aus der Liste es bleibt einfach stehen, erst wenn man auf ein anderes Mail klickt verschwindet es.. Hat jemand eine Idee? Kann das ein Aktualisierungsproblem sein? Wenn ja wo stelle ich das ein? System: Microsoft Exchange 2010 Client: Windows XP srvpk 3 Outlook 2003 srvpk 3 Bitte um Hilfe, danke
  14. froZe

    SQL2005 to SQL2008

    Hallo, wir haben einen SQL2005 (alter Warenwirtschaftsserver) diese möchte ich gerne für den neuen Warenwirtschaftsserver SQL2008 R2 als Ausfallmaschine einrichten. Jetzt meine Fragen: - Soll ich die Maschine komplett neu aufsetzten oder reicht SQL2005 weg und SQL2008 rauf? - wie richte ich die zweite Maschine am besten als Backupmaschine ein? Installieren und Backups automatisch auf die Maschine kopieren lassen und im Notfall die Datenbank online nehmen und den DNS namen ändern? - gibt es eine Anleitung für die richtige Installation von SQL2008 R2? danke
  15. Hallo, danke für eure Antworten, habe mich jetzt dazu entschieden doch ein Forumlar zu erstellen mit allen benötigen Infos (Abteilung, Eintrittsdatum usw..) alles andere wäre für den zweck zu aufwendig. Vl. wirds ja mal geändert wenn wir Shareponit o.ä einführen ;)
×
×
  • Neu erstellen...