Jump to content

M4TT3S

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von M4TT3S

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja die haben wir auch schon durchgesehen, unter "dns service" sind keine Fehler vorhanden und unter "System" nur Hinweise bzgl. wenig freier IP-Adressen..aber nicht bei dem zickigen Scope
  2. Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil wir ein Problem haben, zu dem ich bisher noch nichts wirklich passendes im Netz gefunden habe. Wie im Titel kurz zusammengefasst, haben wir die Vergabe von IPs über DHCP geregelt. Die Updates im DNS werden durch den DHCP vorgenommen. Da auch Drucker über DHCP ihre IP erhalten, sind sichere / unsichere Updates zugelassen und die Option "dynamische Aktualisierung für ältere Clients" ist aktiviert. Die beiden Dienste (DHCP / DNS) laufen auf dem selben Server - sind auch DCs Es ist so, dass das System grundsätzlich funktioniert. Allerdings haben wir ein Scope, bei dem die automatische Aktualisierung der Drucker-DNS-Einträge nicht funktioniert. Kann es vielleicht ein Netzproblem sein? Irgendein Port gesperrt? Könnte ja eigentlich nicht sein, da die Drucker ja auch ihre IP erhalten..Es ist äußerst seltsam, dass es nur bei diesem einen Scope nicht funktionert.. bin für alle Hinweise zur Lösung des Problems dankbar ;-) mfg
×
×
  • Neu erstellen...