Jump to content

frischling12

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frischling12

  1. Hi, es läuft alles super! Vielen Dank für die Hilfe!!! :-) lg F.
  2. Hi, das Problem ist folgendes: Es handelt sich um eine Envox von Syntellect (ein kommerzielles Voice Gateway, ähnlich wie Asterisk), das ein Freund von mir betreibt. Leider ist das Teil hochgradig instabil und Syntellect ist nicht in der Lage das Problem zu fixen. Die Software stürzt alle 2-20 Tage ab. Ersichtlich ist das nur in einem Envox Logfile und kann durch irgendeinen mysteriösen Grund, den man bei Syntellect nicht näher erläutern konnte, nur durch einen Neustart beheben. Das Script soll die Arbeit abnehmen, das ganze zu überwachen, bis die SW durch ein anderes Produkt ausgetauscht wird (man Tip: Finger weg von Envox). Aus diesem Grund die 10 Sekunden. Wie auch immer. Jetzt habe ich es aber Dank eurer Hilfe geschafft, dass script als Dienst zu installieren. Scheint auch ganz gut zu funktionieren. Vielen Dank für die nette und kompetente Hilfe! Ich hoffe, dass ich morgen nicht aufwache und das Ding wieder nicht läuft ;-) lg F.
  3. Hi, ja, das File wird von mir geschlossen. Es funktioniert tadellos, solange ich eingeloggt bin. Ich werde jetzt mal die Anleitung durchgehen und das als Dienst starten. Danke für die nette Hilfe :-) lg F.
  4. Es handelt sich um vb scritp, das alle 10 Sekunden ein Log File durchsucht. Ein Dienst wäre auch ok, wenn das geht. Ich habe keine Ahnung wie man das macht. Ich habe ein wenig gegoogelt. Ist das eine korrekte Anleitung: Windowspage - Tipps - Srvany - Windows-Programm als Dienst starten oder gibt es einen einfacheren Weg? lg F.
  5. Hi, jetzt muss ich nochmal nachfragen. Am Wochenende habe ich den Task wie beschrieben gestartet, mich ausgeloggt, wieder eingeloggt und er war noch da. Heute ist der Task nicht mehr aktiv und wird nach dem Ausloggen wieder beendet. Kann es sein, dass irgendein Programm mir den Task abschießt? Eigentlich ist der Server noch relativ jungfreulich, Danke für die Hilfe, lg F.
  6. Super! Vielen Dank für die Hilfe! F.
  7. Noch ein Nachtrag Wenn ich den Task starte, dann sieht das so aus: C:\Documents and Settings\admin-voiceserver>schtasks /run /tn vbs-hmp-error-script2 SUCCESS: Attempted to run the scheduled task "vbs-hmp-error-script2". C:\Documents and Settings\admin-voiceserver>schtasks TaskName Next Run Time Status ==================================== ======================== =============== MP3-WAV-Backup Disabled MP3-WAV-Sync Disabled vbs-hmp-error-script2 Never Running Wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge, dann bekomme ich folgendes: C:\Documents and Settings\admin-voiceserver>schtasks TaskName Next Run Time Status ==================================== ======================== =============== MP3-WAV-Backup Disabled MP3-WAV-Sync Disabled vbs-hmp-error-script2 Never
  8. Hallo, der Task läuft unter einem User mit Admin Rechten. Der Name des Tasks ist vbs-hmp-error-script2 und wird von mir manuell gestartet: schtasks /run /tn vbs-hmp-error-script2 Mache ich da etwas falsch? Danke für die Hilfe! F.
  9. Hallo, ich habe eine Anfänger Frage. Ich habe einen Windows 2003 Server und einen Task erstellt der immer laufen soll, auch wenn ich mich auslogge. Der Task ist korrekt erstellt und scheint auch auf, wenn ich schtasks eingebe. Wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge, dann läuft er allerdings nicht mehr und ich muss ihn wieder starten. Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Danke für die Hilfe! F.
×
×
  • Neu erstellen...