Jump to content

prock

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von prock

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe es erstmal so weitergeben das der User doch bitte mal den AV deinstallieren soll. Und hoffe dann auf Besserung. Zu dem Protokoll-Thematik: Das die aktuelle Lösung nicht optimal ist, ist mir durchaus klar. Ich kann/darf hier nicht mal eben so an den Einstellungen der Firewall drehen und den Usern sagen macht das doch jetzt mal eben anders. Das geht vielleicht dort wo man der einzige ITler ist und sonst keiner Ahnung von der Thematik hat, aber in größeren Firmen wo man sich für jede Änderung absprechen/rechtfertigen/Genehmigungen holen muss ist das eben nicht so einfach. Warum hier IMAP erlaubt ist und MAPI nicht bzw nur über VPN, ist mir wie gesagt auch nicht klar.
  2. Hi, nunja das Thema der verwendeten Protokolle soll hier nicht das Thema sein, hier kann ich ohnehin nicht viel ausrichten. Wie das in Firmen üblich ist, haben einige das Sagen und einige andere müssen damit leben. Das Löschen des Exchange-Postfaches erschien uns als geeignetes Mittel, nachdem der Client zuvor auch schon einmal völlig neu aufgesetzt wurde und die probleme weiterhin unregelmäßig auftraten. Ob hier der AV dazischen haut, werde ich dann mal abklären, obwohl ich aus dem Stand heraus das eigentlich für unwahrscheinlich halte. Völlig ausschließen möchte ich es nicht.
  3. Ok,einige wir uns darauf das die Unterhaltungansicht nicht aktiv ist (Imho sowieso das dämlichste "Feature" aller Zeiten) ;) Sind eventuell Problemme mit Outlook bekannt das es mit zunehmender Anzahl an Emails bzw der Postfachgröße zu Schwierigkeiten kommen kann? @iDiddi: Auch wenn ich die Email komplett öffne, es scheint als hätte Outlook die Email wirklich verändert, bzw die Zuordnung zu einer anderen Email vertauscht. grüße Prock
  4. Hallo, nein, in Outlook gibt es keine "Unterhaltungsansicht". Den Thread hatte ich mich auch schon angesehen ;) Es ist defintiv so, das Outlook zum korrekten Email-Kopf den falschen Inhalt anzeigt. grüße Prock
  5. Hi, wie schön geschrieben nutzen die Außendienstler teilweise IMAP und POP, da dieses von außen direkt ohne VPN-Tunnel und sonstiges erreichbar ist. MAPI von außen ist bei uns nur über einen VPN-Tunnel gestattet. Den tieferen Sinn dahinter sehe ich nun leider auch nicht, ich bin da für die Security-Policy nicht verantowrtlich. Wie schon geschrieben, unter OWA passt alles zusammen. Als AV kommt auf allen Rechnern bei uns Kaspersky Internet Security zum Einsatz. Auf dem Exchange wurde der User komplett entfernt, eine neues Profil angelegt und der User hat dann sein Backup wieder in das Postfach kopiert. Jedoch hat das außer das wir ziemlich lange am Email kopieren waren nichts geholfen. grüße Prock
  6. System-Server: Exchange 2010, Windows Server 2008 R2 System-Client: Windows 7 Professional, Outlook 2010 Hallo, ich bin mir nicht sicher nicht sicher ob das Problem eher am Exchange oder am Outlook liegt. Wir haben eine kleine Installation mit 12 Usern. Ein User berichtet davon, das im Outlook teilweise Emails falsch dargestellt werden. Bei den anderen 11 Usern sind keine derartigen Fehler bekannt. Der Email Kopf mit Absender und betreff passt, jedoch wird der Inhalt einer völlig anderen Email angezeigt. Schaue ich mir das Postfach unter OWA an, so wird die Email korrekt mit dem korrekten Inhalt dargestellt. Der User hat ca. 3000 Emails im Posteingang (keine Ordnerstruktur), das gesamte Postfach ist ca. 1,5GB groß. Das Abrufen der Emails erfolgt bei ihm über IMAP, da dieser im Ausßendienst arbeitet und von außen nur POP und IMAP freigegeben sind. Wir haben Outlook bereits neu installiert, haben bereits das Profil auf dem Exchange neu angelegt. Jedoch tritt dieses Phänomen in zufälligen Abständen wieder auf. Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. grüße, Prock
×
×
  • Neu erstellen...