Jump to content

RollingStone

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von RollingStone

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, @carlito: sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte an einer anderen Baustelle zu tun. Ich wollte fur Feedback abliefern. Danke für @carlito's Tipps. Jetzt hat es wirklich einfach funktioniert. Mein Fehler beim 1. Mal war folgender (vielleicht interessant für Newbies), bezieht sich auf die SystemPartition: in der 1. Zeile nach der Analyse der gewählten HDD zeigt TestDisk einen Eintrag mit einem "*" an, die Legende schreibt dazu "Bootpartition". Ich hatte diesen 1. Einträg ausgewählt als ich die Option "Write" ausgewählte. Man muss aber die 2. Zeile mit "P" für Primary Partition selektieren, dann erst "Write" ausführen. Der Fall ist für mich mal abgeschlossen. Danke Viele Grüße Rupi
  2. Weil es so bei mir nicht funktioniert hat und ich danach nicht mehr booten konnte, sondern eine Wiederherstellung durchführen musste, die mich alle Daten der letzten 12 Jahre gekostet hat, deshalb! Murphy hat voll zugeschlagen, Backup defekt, Systemreparatur formatiert einen Festplattenbereich der gar nicht formatiert gehört, etc. Wenn es so einfach wäre, dann würde ich hier nicht so krampfhaft nach einer Lösung suchen. Wozu das T:, 07? Die Formatierung ist schon NTFS. Ich werde es am Montag ausprobieren. Hoffentlich geht es diesmal ohne Probleme :-) Danke dir schon mal für deine Hilfe. Viele Grüße Andreas
  3. Hallo Carlito, danke für deine Antwort. Ich hätte da eine große Bitte an dich. Darf ich dich mal etwas löchern um die Re-Konvertierung diesmal ohne große Datenverluste hinzubekommen. Also ich habe auf dem dynamischen Datenträger 2 Volumes Datenräger 0: 100 MB NTFS System-reserviert Fehlerfrei (System) 466 GB NTFS System C: (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild) Das ist also mein System mit OS und dallen Programmen die ich so im Einsatz habe. Ich mache noch ein Systemabbild, aber beim letzten Mal hat die Systemwiederherstellung wieder einen dynamischen Datenträger erstellt! Also fange ich dann wieder von vorne an, wenn es nicht funktioniert. Ich boote jetzt aber von der CD, die ich aus o. g. ISO erstellt habe und führe TestDisk aus. Wie geht es dann weiter? Die Anleitung die ich hier im Forum gefunden hatte, führte bei mir ja nicht zum Erfolg. Danke schon mal im Voraus Viele Grüße Andreas P.S. Ich komme erst am Montagabend wieder dazu weiterzumachen. Ich möchte dich hier wirklich nicht übermäßig belasten, greife nur nach jedem Strohhalm den ich finde.
  4. Hallo Carlito, danke für den Tipp: Aber ich check einfach nicht wie das funktonieren soll. Ich komme IT-technisch aus einer ganz anderen Ecke und deshalb hab ich von solchen Dingen keine Ahnung. Ich bin deinem Link gfolgt und habe mir einfach nach dem 1,2,x ausgefallen Prinzip, eine Live rescue cd ausgesucht (System Rescue CD). Nun habe ich eine "systemrescuecd-x86-2.0.0.iso" auf der Platte. Wenn ich diese Datei mit 7Zip editiere, kann ich aber nirgends TestDisk finden und vor allem was mache ich jetzt damit? Mit Nero (ich habe Version9) eine bootfähige CD erstellen, aber vorher noch TestDisk dazupacken? Kennt du dich mit Testdisk aus? Funktioniert das auch wenn auf einem dynamischen Datenträger 2 Volumes (vormals Partitionen) sind? Danke dir schon im Voraus. mfg Rupi
  5. Hallo zusammen, ich bin hier neu und musste mich erst vor 3 Tagen das 1. Mal mit dem Thema "Dynamischen Datenträger unter Windows 7 wieder in Basisdatenträger zurück konvertieren" beschäftigen. Im Zuge meiner Recherchen stieß ich auf einen Beitrag von 06/2010, der Tipps enthielt, die ich natürlich sofort umsetzen wollte. http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/dynamische-datentraeger-rueckgaengig-166393.html Die Katastrophe dieses Versuches erspare ich hier, aber ich habe noch Fragen: @spritdealer erzählte in dem o.g. Thread, dass er eine Boot-CD die TestDisk beinhaltet erstellt hat. Wie geht das denn? Ich habe TestDisk aus Windows heraus gestartet, lief soweit auch durch und forderte einen Neustart. Dann kam die Ernüchterung, den Fehler habe ich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß ".... konnte Ordner nicht finden, kein Betriebssystem..." und das war es dann. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Danke mfg rupi
×
×
  • Neu erstellen...