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holger0815

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  1. Hi, @ich glaube aber (oder befürchte) dass der TO es BILLIG haben will. Und billig UND gut passt nicht zusammen :suspect: Nein, nicht falsch verstehen. Nicht billig, wir sind ja nicht bei Praktika. Gut und Passend, würde ich es bezeichnen. Ich muss es ja auch nicht bezahlen, sondern mein Kunde. Da ich diesen als Hauptkunde habe und schon ewig lang, fühle ich mich doch verpflichtet, gute Arbeit zu guten Preisen anzubieten. Wenn ich die Homepage von Oliver lese, denke ich, das ist eine andere Liga als eine Migration mit "nur" 50 Arbeitsplätzen. Erfahrung habe ich dementsprechend, da ich einige 2003, 2008 SBS im Einsatz habe, aber eben die Migration auf 2011 erst per 2-Tagesschulung und 2x selbst in einer Testumgebung vorgenommen habe. Wie man aber weiß, steckt der Teufel im Detail. Und da das Ganze am besten ohne Ausfallzeit vollstatten gehen soll, hätte ich da gern Vor-Ort-Unterstützung für aufkommende Probleme. Firmen aus dem nahen Umfeld schließe ich (aus verständlichen Gründen) kategorisch aus. Bin halt Einzelkämpfer. Gruß Holger
  2. Hallo, danke für die Antworten. Beide Möglichkeiten sind mir allerdings etwas zu hochgegriffen. Ich sprach ja von Unterstützung. Ich denke doch eher an einen Einzelkämpfer mit Erfahrung. Gruß Holger
  3. Hallo, ich suche einen Freelancer für eine Server/Exchange Migration, finde hier aber kein passendes Unterforum. Ich hoffe deshalb, hier ist es richtig. Ich möchte einen Win2003SBS auf Win2011SBS migrieren. Selbst habe ich es bislang mehrfach nur in einer Testumgebung gemacht. Jetzt möchte ich es bei meinem Kunden (50 Arbeitsplätze) angehen und würde dazu gern einen Freelancer dabeihaben, der dieses schon einige Male durchgeführt hat. Das Ganze spielt im Raum Hannover. Hat hier vielleicht jemand Interesse/Zeit? Nachricht gern per PN. Gruß Holger
  4. Hallo, ich habe z.Z. ein sehr merkwürdiges Problem. Ich verwalte mehrere Notebooks mit WinXP, welche sich per Netgear VPNClient mit dem Netgear FVS338-Router verbinden können. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit eines Outlook-Mobilzugriffs (Exchange, Oma) von jedem PC per https über die öffentliche URL intranet.domain.de Wenn sich diese Notebooks nun von Fern (mit Kabel-DSL, WLAN-Hotspot) per VPN verbinden, ist gleichzeitig noch der Zugriff über intranet.domain.de auf Outlook-Mobil möglich. Wenn sich die Notebooks aber per UMTS über T-Mobile verbinden, funktioniert die Adresse intranet.domain.de in dem Moment nicht mehr, wenn die VPN-Verbindung steht. Dann ist Outlook-Mobil nur noch mit dem internen Hostnamen (server2.domain.local) des Servers möglich. Über T-Mobile bekommen diese allerdings auch eine öffentliche IP (internet.t-d1.de). Da mit der internen Adresse das SSL-Zertifikat nicht korrekt ist, erhält man damit eine unschöne Warnmeldung. Kann mir jemand sagen, wo hier der Unterschied (Mobil-FestDSL) besteht? mfg Holger
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