Jump to content

schupa

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schupa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, die Dokumentation hatte ich mir zuvor schon zur Brust genommen, jedoch wird dort nicht mein Fall genannt. Ich möchte ein Dateityp in einem Ordner und deren Unterordner ausschließen, ein unbequemer Weg wäre es den Dateityp Filter per Hand auf jeden Unterordner zu setzen, was aber bei der Verzeichnisstruktur unzählige Stunden in Anspruch nehmen würde. Ich möchte ein Filter auf das Verzeichnis x:\ordner\ *.jpg, dabei sollen aber auch alle in diesem Ordner befindlichen Unterordner mit dem Dateityp Filter *.jpg versehen werden. Gruß Patrick
  2. Guten Tag, ich würde gerne aus der Sicherung den Dateityp jpg ausschließen für einen Ordner und deren Unterordner. Kann mir jemand sagen wie ich dies unter der Filterfunktion realisieren kann? Gruß Patrick
  3. Das ist richtig, bei mir ist es aber tatsächlich der Fall. Trotz allem, ich danke Dir für Deine Hilfe.
  4. Seit doch mal etwas nachsichtiger mit mir, bin Auszubildender im ersten Jahr zum Fachinformatiker. ;)
  5. Wenn ich jedoch diesen Eintrag in der Reg bei den betroffenen Clients vornehme beziehen diese trotzdem noch Updates?
  6. Tausend Dank Nobert für Deinen Tipp, ich wollte um diese Meldung künftig zu umgehen den Citrix-Server aus den WSUS nehmen, kann ich mit dem Registry-Eintrag dies umgehen und den Citrix Server weiterhin automatische Updates über WSUS ziehen lassen?
  7. Das Thema hat sich soeben erledigt, die User die die Meldung erhielten, waren auch gleichzeitig am Citrix Server angemeldet, welcher schon auf einen Neustart wartete, zwecks Updates.
  8. Guten Tag, ich habe seit der WSUS Einrichtung das Problem, dass bei einigen Usern in 5 Minutentakt die Meldung "Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten damit die Updates übernommen werden. Soll der Computer jetzt neu gestartet werden?", dabei ist der Button "Jetzt neu starten" ausgegraut und nicht anwählbar, lediglich der Button "Später neu starten" steht zur Verfügung. Ich habe schon jeglich erdenkliche Einstellung in den Richtlinien ausprobiert ohne Erfolg. Zu erwähnen wäre noch, das die User auch gleichzeitig lokale Administratoren sind. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Schupa
  9. Guten Tag zusammen, als Auszubildender im 1. Jahr zum Fachinformatiker stehe ich vor folgendem Problem, nach einer Server-Migration von Server 2003 nach SBS 2008 auf einem ESX Host, funktioniert nun der Abwesenheits Assisten mit Outlook 2007 und 2010 aus dem internen Netz nicht mehr, sobald ich den Abwesenheitsassistenten starte bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht errreichbar sei, übers OWA gibt es keinerlei Probleme. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, obwohl ich schon unzählige Seiten durchforstet habe. Das es von extern ohne Zertifikate nicht ohne weiteres möglich ist, ist verständlich, aber aus dem internen Netz dürfte es doch keine Probleme geben. Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Liebe Grüße Patrick
  10. Guten Tag, nach einer erfolgreichen Swing Migration von 2003 nach 2008 SBS, funktioniert soweit alles einwandfrei, jedoch startet der Anmeldedienst nicht automatisch, nach einem Server Neustart muss ich den Dienst immer per Hand starten, obwohl dieser automatisch starten sollte, hat jemand eine Idee? Gruß Patrick
  11. Guten Tag zusammen, nach einer SWING-Migration eines Server 2003 auf einen SBS 2008 in einer virtuellen Umgebung funktioniert alles soweit, mit der Ausnahme, das der Anmeldedienst nicht automatisch startet, obwohl der Starttyp auf automatisch steht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Liebe Grüße Patrick
  12. Super, ich bedanke mich für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.
  13. Vielen Dank, aber was genau optimiert diese updateSBSMonitoring.sql an der Datenbank?
  14. Vielen Dank, ich werde mir das mal durchlesen und Feedback geben.
  15. Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit das Monitoring auf einem SBS Server zu konfigurieren? Die SQL Monitoring Datenbank erreicht mittlerweile 1,2 GB und der SQL Server frisst unmengen an Arbeitsspeicher. Zwischenzeitlich habe ich bereits das SpeicherLimit auf 512 MB gesetzt. Bleibt nur eine deinstallation des Monitoring oder gibt es einen Weg das Monitoring etwas performanter zu konfigurieren. Liebe Grüße Patrick...
×
×
  • Neu erstellen...